Hallo Zusammen,
wir sind vor 3 Monaten hergezogen, mein alter Frauenarzt ist über 100 Kilometer entfernt. Vor 2 Monaten habe ich schon sämtliche Frauenärtze der Umgebung angerufen, die mir sagten, dass sie entweder keinen mehr nehmen oder erst im nächsten Jahr Termine frei seien.
Nun habe ich positiv getestet und habe wiederum sämtliche Ärtze angerufen und mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Keine Chance!
Hallo? Das gibt es doch nicht. Jetzt fahre ich nächste Woche erstmal zu meinem Alten, aber was soll ich tun?
LG
Gibts das? Kein Frauenarzt nimmt mich!
Das kann doch nicht sein!!! Du kannst doch unmöglich zu deinem alten FA!!!
Hast du alle FA angerufen?
LG
Eva
Ich dachte wenigstens mal um die Schwangerschaft zu bestätigen. Sämtliche die ich finden konnte, auch in nähere Umgebung. Verzweifel langsam!
Wenn alles ausgeschöpft ist, dann ab ins KH! Ich würde dort anrufen und einfach die WAhrheit sagen. Ich weiß nicht, ob man dann dort einen FA als behandelnder Arzt nehmen kann und im weiteren dorthin zu US gehen aber ein VErsuch ist es wert...
Eva
geh doch ins nächste Krankenhaus bzw. such dir ne Hebamme
Langt denn eine Hebamme aus? Ich brauch doch auf jeden Fall auch einen Arzt. Hebammen machen doch sicher auch keine Blutuntersuchungen? Hätte nie gedacht, dass es so schwer wird!
LG
Die machen alles außer Ultraschall.
ich würde anrufen und sagen, du hast schmerzen. oder eben denen klipp und klar sagen, dass du deine SS bestätigt haben willst und nicht erst nächstes Jahr... versteh ich auch gar nicht. sag denen, du kommst mit wartezeit, dass du meinetwegen morgens um 8h da bist, den tag freihälst und man dich mal dazwischen schiebt - das MUSS möglich sein!
Leider nicht. Und ich muss bei den letzten Anrufen schon sehr verzweifelt geklungen haben, habe schon gebettelt!
Was sind denn das immer für Ärzte. Lese das hier so oft, dass Patienten nicht angenommen werden. Sowas gibt es bei uns gar nicht.
Wenn ich zu einem Arzt muss, bei dem ich noch nie war, ruf ich da an, mach einen Termin aus, und gehe hin. Mir hat noch nie ein Arzt gesagt, dass er mich nicht aufnehmen kann.
Hi,
doch , leider kann ich mir gut vorstellen. Ich habe bei vershiedenen Ärzten immer wieder mal die Antwort bekommen: wir nehmen keine neue Patienten. SElbst beim Kinderarzt...
In kleineren Orten kann es sogar schnell passieren, dass die Ärzte ausgebucht sind!
LG
Eva
Hy!
Das ist ja unter aller Sau, sorry für den Ausdruck, aber das man einem ärztliche Hilfe verweigern kann find ich schon heftig!
Und grad jetzt wennd schwanger bist, wäre es schon fein einen FA in der Nähe zu haben.
Ich hoffe dein alter FA kann dir da weiter helfen weil 100km fahren zu den Untersuchungen sind auch kein Pappenstil.
Alles gute jedenfalls für deine Schwangerschaft!
Und lass dich nicht weiter ärgern!
glg wuki
suche dir den besten fa in deiner umgebung aus, geh direkt am morgen hin (also um 8) und schildere nochmals dein problem. sie MÜSSEN dich behandeln und wenn du dann beim arzt im zimmer bist, schilderst du nochmals dein problem. schwangere kann man doch nicht abweisen???
Ja, ich glaub irgendwie werde ich sowas machen müssen!!!
Hallo,
wozu Frauenarzt ? Schau über Hebammensuche.de nach einer Hebamme in Deiner Nähe, sie kann Dir dann auch Deinen Mutterpass ausstellen und alles weitere machen (bis auf die Ultraschalluntersuchungen).
Vielleicht hat sie dann einen Tip zu welchem Arzt Du kannst.
Gruß
Ja, danke. das werde ich auf jeden Fall machen!
noch ein anderer Tip:
Ruf mal bei der Krankenkasse an, viele gesetzliche Krankenkassen haben einen Service, dass die dir einen Termin vereinbaren bei solchen und anderen Problemen!
Huhu
ich komme selber aus dem Med, Bereich und kann dir nur sagen das es eine Pflicht gibt für Ärzte einen Pat zu nehmen.
Es gibt sonderregelungen wo die Kapazitäten nicht ausreichen aber dann kann man sich bei der Ärztekammer oder der gesetzlichen Krankenkasse informieren welcher Arzt noch Kapazitäten hat.
Ansonsten wie gesagt eine Hebamme auswählen und diese dein "Problem" schildern und die kann dir gewiss weiterhelfen ;)
Melde dich mal wie es ausgegangen ist
GLG
Hallo,
danke für die Tips. Du sagt es gibt eine Pflicht einen Patienten aufzunehmen: Kann ich denn darauf pochen, wenn ich einfach hingehe?
Schau mal ob du Vllt einen Fa oder eine fä findest wo du nen Termin übers Internet ausmachen kannst ;) so Hab ich's bei meinem gemacht und dann war ich einfach dort und hab gesagt so hab nen Termin und bin schwanger war Auch ne lange odysee da ich ebenfalls umgezogen bin und 400 km zu meinen alten Fa fahren hätt müssen.
Lg Alice + Maikäferchen Inside