Ab und zu links und rechts im Bauch ziehen und stechen - zum FA???

Hallo.

Ich bin 6+?? und hab seit heute manchmal ziehen und stechen links und rechts im Unterbauch.
Muss auch dazu sage, dass ich Probleme habe auf die Toilette zu gehen (groß) kommt immer nur n bissle, manchmal zwei Tage nix - sorry für die Details.

Hatte vor 2 Jahren schon einen MA und habe jetzt Angst.

Soll ich mal beim FA anrufen oder vorbei schauen?

Lg ehefrau2009

PS: Die sind dort bestimmt dann genervt wenn ich anrufe, das sie die letzten Zwei Tage wegen meinem BV rumgemacht haben.

1

Huhu,

keine Sorge, das ist völlig normal....das sind die Mutterbänder, die sich nun dehnen, um deinem Krümel Platz zu machen...fühlt sich bissi an wie Mensschmerzen und tritt links und rechts in der Leiste auf - so ungefähr wo die Eierstöcke sind...so war zumindest mein Gefühl...

LG myself 12. SSW

2

achso und wegen deinem festen Stuhl...nimmst du Magnesium? Wenn nicht, dann nimm das überdosiert - hat nämlich die Wirkung, dass der Stuhl weich wird...

und bei hartem Stuhl nicht pressen!

4

Hallo.

Ja ich nehme Magnesium - eine Tablette 375mg sin da glaub ich drin.

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hatte das ab 3+5 bis heute 7+5
Ein stechen bzw ziehen mal links mal rechts mal auf beiden Seiten gleichzeitig.
Das sind die Mutterbänder und vollkommen normal.
Das lässt in einigen Wochen ein wenig nach. Bleibt aber die ganze Schwangerschaft über vorhanden. Halt nur nicht so schmerzhaft wie am Anfang.

Auch das mit dem Stuhlgang ist normal durch die veränderten Hormone, da sich der Körper erst darauf einstellen muss.
Versuch es mal mit naturtrüben Apfelsaft und ganz viel Wasser. Oder Nahrungsmittel die bei dir generell Durchfall verursachen.
Das legt sich aber auch wieder

5

Danke für die Antwort.

Ich habe es schon mit "natürlichen" Nahrungsmittel die bei mir Durchfall verursachen probiert - Sahne etc. das funktioniert nicht.

Naja, aber mit dem Apfelsaft werde ich mal ausprobieren.

Lg

7

Spinat hat bei mir auch immer super geholfen.