Hallo
Habe heute tel. mein Ergebnis des Bluttest sagen lassen und es kam heraus dass ich eine ganz leichte erhöhung der schilddrüse habe. bin in der 7. ss Woche. ist so eine Erhöhung normal oder gefährlich fürs ungeborene? habe erst in 4 Wochen den nächsten Arzttermin.
Grüße
Bluttest + Schilddrüsenwerte leicht erhöht schlimm?
Huhu,
ich habs auch mit der Schilddrüse...Unterfunktion und nehme jeden Tag Schilddrüsenhormone in Form einer Tablette mit Jod (drum brauch ich bei Folsäure welches ohne Jod)...
Was für ein Arzt war das - FA oder Hausarzt? hat denn dein Arzt genau gemeint? Ist das bei dir also eine Überfunktion?
Mein Hausrzt will mich nun auch alle 4 Wochen zum Blutwerte checken da haben...sonst musste ich nur alle halben Jahre hin...Er rief mich gestern an und meinte, er will das Hormon geringer dosieren, weil er mich nicht in die Überfunktion rutschen lassen will...hab dann gefragt, wie es sein kann, dass das in diese Richtung geht, weil ja das Baby auch Schilddrüsenhormone nimmt und Jod....Er erklärte mir, dass durch die "zigtausende" Hormone, die da nun in unserem Körper rumsausen, kann sich der Wert immer anders verändern...
LG myself 12. SSW
achso, inwieweit eine Überfunktion jetzt allerdings fürs Baby schädlich ist, weiß ich auch nicht, aber ich vertrauen meinem Arzt, dass der meine Indikation ordentlich einstellt, dass das alles passt...und allein daran, dass er mich nun alle 4 Wochen prüft, denk ich, dass das gut in Beobachtung ist und dass da so schnell nix passieren dürfte, weil dann würden sie ja noch in geringeren Abständen kontrollieren....
es ist wohl so das einige schwangere in der Schwangerschaft eine Unterfunktion in der Schwangerschaft entwickeln und dann Lthyrox zu sich nehemn ich hatte das auch doch bei der Verlaufskontrolle war dann alles wieder normal deshalb auch keine Tabletten mehr
es ist nicht schädlich für dein ungeborenes
GLG