Ihr Lieben,
habe vorhin schon mal gepostet, aber nur eine Antwort erhalten (danke dafür!). Vielleicht sind ja jetzt mehr von Euch online.
Bin morgen 10. SSW und war heute beim Frauenarzt.
Das Baby ist nur 13.8mm groß Laut Frauenärztin sollten es aber schon 2cm sein. Das Herzchen schlägt, aber es ist halt eine Woche hinterher/ zu klein.
Die Zeugung weiß ich durch Clearblue Digital Ovus + Befruchtungstag sehr genau. Von daher kann sich auch kein Eisprung oder so verschoben haben. Außerdem habe ich an ES+15 bereits fett positiv getestet. Das wäre ja auch nicht der Fall, wenn das Ei sich später eingenistet hätte...
Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen...
Dazu kommt, dass sie eine ca. 15mm große Flüssigkeitsansammlung neben der Fruchthöhle gefunden hat. Entweder, es war ursprünglich mal eine 2. Fruchthöhle angelegt (wächst die denn ohne Frucht weiter?), oder es ist ein Bluterguss hinter der Plazenta.
Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass das Baby zu klein war?
DANKE für jede Antwort!!!
Baby zu klein... Vielleicht jetzt ein paar mehr Antworten?
Hmmm...erstmal würde ich immer sagen; Babys wachsen alle unterschiedlich schnell...manche bekommen immer pünktlich zur Untersuchung einen schub manche lassen sich etwas zeit!
Bei meinem US in der 31.ssw wurde mir auch gesagt das baby ist zu klein...also das war auch nur 1 oder 2 cm.....aber beim letzten mal war es dann wieder genau richtig! Ich kann deine Sorgen gut verstehen, aber mach dich mal nicht verrückt, deine FÄ hätte ihre bedenken schon geäußert, sollten welche vorhanden sein!
Das mit der Flüssigkeitansammlung, kenne ich nicht...sorry! Was sagt denn deine FÄ dazu?
Glg Jacy 36.ssw
Sie hat ja Bedenken geäußert - ich muss in 1 Woche wieder zur Kontrolle...
Die flüßigkeit kann ein Bluterguß sein man muß ihn halt unter Kontrolle behalten bis er ganz weg ist
lg Ela
Hallo
jaaaa bei mir war es so ich war in der 11 woche und das kleine hatte nur 29mm und ich wurde direkt zurückgestuft auf 9 woche obwohl das auch nicht seinn konnte denn ich habe den cb monitor benutzt und thempi gemessen und zusätzlich noch ovus also war der eisprung zu 100 % sicher und ich hatte natürlich angst wie verrückt ........sooo 2 wochen später war ich wieder beim arzt und siehe da das kleine is in 2 wochen v0n 29mm auf 56 mm gewachsen und die 13 woche stimmte wieder deshalb würd ich mich nicht verrückt machen
lg Domenica
Puh - danke! Das baut mich echt auf!
Mein Zwergi ist mal zu klein, mal hat es die richtige Größe... Die kleinen wachsen ja unterschiedlich schnell und so lange wie das Herzl fleißig schlägt ist das schon oki Nich so nen Kopf machen dein Würml wächst schon noch Und das mit der zweiten fruchthöhle oder Bluterguss würde ich schnell abklären lassen, hat dein Fa nichts dazu gesagt?
lg (14+3)
Nee, dir Ärztin hat die Flüssigkeitsansammlung nur gemessen und gesagt, wir müssen beobachten, ob es kleiner wird. In einer Woche habe ich wieder einen Termin.
Danke fürs Mut machen!!!
unsere tochter war auch immer über eine woche in der entwicklung hinter her und das war der "entstehungstermin" durch künstliche befruchtung 100% sicher. jetzt ist sie 5 jahre alt und hat ihre gleichaltrigen freunde mit größe und gewicht ordentlich überholt.
wichtig ist, dass das herzchen schlägt. dazu kommt, dass sie im mm bereich messen und das nicht immer genau ist.
lg siem 40 ssw mit nr 3