Hallo!
Ich würde gern bei meiner 2. Entbindung ein Einzelzimmer / Familienzimmer haben.
Wie genau funktioniert das?
Muss ich das "reservieren" oder geb ich da erst bescheid wenn ich entbunden habe und auf die Wochenstation gefahren werde? Wird das also quasi erst "vor Ort" entschieden?
VLG
Einzelzimmer / Familienzimmer ... wie funktioniert das genau?
Hallo!
Bei mir hat es gereicht, dass ich vor Ort Bescheid gesagt habe. Hatte aber nur einen Tag ein Einzelzimmer, weil die Entbindungsstation bis aufs letzte Bett voll war.
Eine Garantie, dass Du das bekommst, was Du willst, hast Du nicht.
Das sind meine Erfahrungen mit einem "Land-Krankenhaus", wie es in der Großstadt ist, weiß ich leider nicht.
Grüße!
Ich habe das bei der Anmeldung gesagt.
Also bei uns im KH sagt man da vor der Entbindung bei der Anmeldung bescheid, aber ich denke das ist in jedem KH anders
lg (14+3)
hallo,
da dies von kh zu kh anders gehandhabt wird, würd ich einfach mal in deinem wunschkrankenhaus anrufen und dort nachfragen.
gruß
yamie 37. ssw
Ich hoffe auch drauf
LG
Hallo,
also in unserem KH kannst du kein Familienzimmer reservieren. Leider. Mein Mann und ich durften in der Nacht als es los ging (kostenlos) im Wehenzimmer schlafen und dann konnten wir uns noch 1 Nacht ein Zimmer teilen (45€) nach dem KS.
Dann waren sie leider total überbelegt und mein Mann wurde rausgeschmissen Wir haben gleich bei der Ankunft im Kreissaal gesagt das mein Mann gerne mit hier bleiben würde und die Hebamme hat auf Station Bescheid gegeben.
LG
Kerstin mit Ida und Madita, Leo & im