Überstimulation und SS

Hallo

Ich bin nach einer IVF ss geworden bin in der 7. Woche war heute beim Gyn dem Krümel geht es gut Herz schlägt kräftig.
Nur der Doc meinte das ich ne fette Überstimulation habe jede menge freie Flüssigkeit und Zysten. Bin jetzt krank geschrieben. Hab auch ziemliche Bauchschmerzen und übelkeit und kann nichts bei mir behalten.
Der Arzt meinte wenn es gar nicht geht soll ich ins KH und bekomme dann Indusionen.

Mittwoch soll ich wieder zu ihm.
Nun jatzt hab ich doch was angst bekommen und überleg ob ich ins KH fahren soll hatte letztes Jahr eine ELSS und da sah das genau so aus hab etwas angst das es doch keine Überstimu ist weil ich mir ja 2 Embryos hatte einsetzen lassen. Ich weiß nicht ob ich warten soll oder lieber ins KH soll.

Ach und Vomex hab ich verordnet bekommen darf ich das nehmen?

Danke

1

Vomex ist gegen Übelkeit.
Wenn du es verordnet bekommen hast warum fragst du dann?! Denkst du dein Fa gibt dir was was man in der Ss nicht nehmen darf?! Vertrau deinem Fa. Der wird schon wissen was er tut :-)

Und ins Kh sollst du ja nur wegen der Übelkeit bzw dem nichts bei sich behalten können.

Sprich am besten mit deinem Fa über deine Ängste. Der kann dir noch am besten helfen :-)

Lg und alles gute

2

vomex darfst du nehmen, ja.

wenn du große angst hast, hör auf dein bauchgefühl und fahr ins kh. dann hast du gewissheit und machst dich nicht unnötig verrückt.

alles gute für dich und deine ss
#liebdrueck

3

Hallo
Ich denke nicht das du Angst haben musst das du eine Eileiterschwangerschaft hast. Viele Frauen bekommen 2 oder sogar 3 Eizellen bei einer IVF/ICSI zurück aber nur bei manchen nisten sich wirklich alle beide ein. Die andere Eizelle wird dann einfach von Körper resobiert.

Die Zysten sind die Gelbkörperhormone.. Da du ja durch die frische IVF und die Stimmulation auch einige Follikel gebildet hast.

Trotzdem ist mit einer Übestimulation und auch wenn man schon freie Flüssigkeit im Bauchraum hat nicht zu spassen. Vorallem verschlimmert sich das ganze durch den stätigen HCG Anstieg.

Also sage ich dir wenn du ANGST hast dann geh ins Krankenhaus. Nicht wegen der evtl Eileiterschwangerschaft sondern wegen der Übestimulation vor allem und das ist ganz wichtig wenn du das Gefühl hast du bekommst keine Luft mehr und vor Schmerzen gar nicht mehr laufen kannst.

Und ganz wichtig für dich TRINKEN und das mindestens 3-4 Liter und das auch Eiweisreich.

Ich denke schon das du Vomex nehmen kannst.

Gute Besserung und nicht so viel rumlaufen sondern am besten liegen.

4

herzlichen glückwunsch!

hatte bei der ivf auch eine ordentliche überstimmulation und bekam dann schon gleich nach der punktion für 5 tage infusionen.

habe auch beidemale zwei eingesetzt bekommen und war beidemale mit einlingen schwanger.

es ist sicher alles gut bei dir, aber wenn du zuviel sorge oder schmerzen von der überstimmu hast fa
fahre ins kh. infusionen helfen gut dagegen.

lg siem 40 ssw mit nr 3 und 2 sternchen im herzen