am ende der ss wieder nasenspray erlaubt?

hallo

in der ss soll man ja kein nasenspray nehmen weil das wehen auslösen kann.

nun bin ich et-6 und habe mir ne schöne erkältung eingefangen. darf ich jetzt wieder nasenspray nehmen? wehen wären ja kein drama mehr.
lg siem mit ü-ei 40ssw

1

Klar,
lt. meiner Fa dürfte ich es auch in der SS nehmen.
Du mußt doch durchatmen können.
Gute Besserung

4

vielen dank für deine antwort#danke

lg siem

2

Hallo,

also, ich habe in beiden SS zum Schluß (ab ca. der 35. SSW) Nasenspray genommen. Ich habe es allerdings nur abends genommen, da wurde mir von den Ärzten gesagt, dass dieses nicht schaden würde.

Bevor du die ganze Nacht nicht schlafen kannst, geht es dir besser, wenn die Nase frei ist. Und wenn du mit der Erkältung entbindest: Nimm den Nasenspray mit in den Kreissaal. Ich hatte erst keinen dabei und du kannst nicht anständig veratmen, wenn die Nase bis oben hin zu ist. ;-)

LG und Gute Besserung,

Katrin

5

vielen dank für deine antwort.

gute idee, zur entbindung ist ne freie nase echt sinnvoll.werde mir eins einpacken :-)#danke

und hunger habe ich heute wie blöde. versuche mich gerade zu beherrschen keine nudeln mehr zu kochen. fressattacken hatte ich die ganze ss nicht, nur janker nach pizza im allgemeinen.
lg siem

3

Hallo,

das Nasenspray Wehen auslösen soll, ist mir neu. Meiner Meinung geht es um die Gefäßverengung, weshalb man mit Nasenspray vorsichtig umgehen sollte. Das kann wohl auch die Gefäße innerhalb der Plazenta verengen.

Mein Hausarzt vertritt aber die Meinung, dass es besser ist, Nasenspray bei einer Erkältung zu nehmen, als sich zu quälen.

Ich habe mir deswegen bei meiner letzten Erkältung in der Schwangerschaft Kindernasenspray besorgt und nur vor dem Schlafen verwendet, um zumindestens nachts Erholung zu bekommen.

LG und alles Gute!
christel78

6

vielen dank für deine antwort.
kindernasenspray habe ich auch noch zu hause. werde es mir gleich gönnen bevor ich schlafen gehe. die nächte sind schon ohne dichte nase beschissen.

lg siem

7

#rofl Das kann ich nur bestätigen. Und ich habe noch so viele Nächte vor mir.#schmoll

Alles Gute und dass Du es bald geschafft hast.#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Dass Nasenspray Wehen auslöst, ist mir neu.
Das größere Problem ist wohl, dass es gefäßverengend wirkt und über die Nasenschleimhäute in den Körper gelangt. Dadurch kann es theoretisch auch an der Plazenta wirken.
Ich hab allerdings bei meiner Tochter schon bei Bedarf Nasenspray genommen da war ich das ein oder andere mal erkältet.
In dieser Schwangerschaft hatte ich komischer Weise über Wochen eine verstopfte Nasen, und das vorwiegend abends. Das fing mit einer Erkältung zu beginn der Schwangerschaft an, ging über Wochen war dann weg, und jetzt ist die Nase im Liegen wieder zu seit der letzten Erkältung.
Bevor ich gar nicht mehr zum Schlafen komme, nehm ich abends ein Nasenspray für Kinder. Ich denke nicht, dass das schadet.

Liebe Grüße!