Hallo,
meine Frauenäztin meinte, es gäb das nicht mehr, dass man kompressionsstrümpfe verschreiben kann, und dann welche auf maß im Fachhandel bekommt. habt ihr erfahrungen? oder wart ihr beim hausarzt? wo bekomme ich welche auf rezept, ich hab krampfadern, und es schmerzt. und hat jemand erfahrungen mit dem normalen strümpfen aus den kaufhäusern? die hatte mir die ärztin empfohlen.
vielen dank, und gute nacht
von wem bekommt man kompressionsstrümpfe verschrieben?
Also meine FRauenärztin hat die verschrieben.
Also meine ss ist erst ein halbes jahr her.... das kann ich mir nicht vorstellen... meine fä hatte es mir sogar angeboten! ich hatte jedoch noch strümpfe. Und die wurden mir verschrieben. Musste zwar etwas zuzahlen....
Aber das rezept habe ich von meiener fä bekommen!!!
Ich würde es nochmal beim hausarzt versuchen.... in einer ss ist die belastung so hoch, dass sie schon angepassst werden sollten
LG
Also ich hab Kompressionsstrümpfe der Klasse 2 vom Frauenarzt verschrieben bekommen, musste auch nichts zu zahlen.
Lg
Musste auch nichts zuzahlen, Rezept gabs vom FA!
also wenn man krampfadern durch die schwangerschaft kriegt, bekommt man die auch verschrieben klasse 2 hat mir mein fa verschrieben. habe maßgefertigte aus der apotheke. nix zugezahlt.
die dame in der apo sagte, wen ich mir noch ein paar vom hausarzt verschreiben lassen würde, zahlt die kasse oft sogar 2 paar statt nur eines. wichtig wäre halt sich eines vom facharzt (bei mir wars ja der fa) und eines vom hausarzt verschreiben zu lassen.
mmhm... also ich hab jetzt erst welche verschrieben bekommen... sogar zuzahlungsbefreit...
ich hab meine beine extra im sanitätshaus ausmessen lassen und die strümpfe wurden dann danach bestellt...
hoffe ich konnte dir etwas helfen...
lg
QUATSCH!!! Deine Ärztin hat entweder keinen Plan, oder sie will Ihr Buget klein halten, was AUCH quatsch ist, weil Hilfmittel nicht ins Buget fallen!
Ich bin Krankenschwester und arbeite für ein Sanihaus, messe KPS (Kompressionstrümpfe) nach Maß aus und wir können gaaanz normal mit der Krankenkasse abrechnen!
und was einige Ärzte immernoch nicht wissen: Alle Erkrankungen, die in oder durch die SS hervorgerufen sind, sind Zuzahlungsbefreit!!
Ich habe mir von meinem FA auch KPS aufschreiben lassen, 2 Paar (Du kannst zu Deinem 1.Paar gleich ein zweites Rezept für eine Wechselversorgung ausstellen lassen!!!) und ich habe einen Synphysengürtel, weil mein Bauch schon echt schwer ist jetzt in der 34.SSW. auch da hat er rumgemurrt, das die Kasse sicher bei ihm nachhaken wird, warum er sowas aufschreibt....
wichtig ist die DIAGNOSE!!!
prophylaktisch darf er nichts aufschreiben (kurios, ich weiß) aber wenn bereits Krampfadern vorhanden sind (und das prüft keine Kasse in der SS!!) und dies als Diagnose "Varikosis" aufschreibt, dann genehmigt die Kasse auch!!!
Da Deine FA ja anscheinend rumzickt, lässt Du sie Dir entweder von Deinem Hausarzt (wenn der gut drauf ist, darf und kann der das auch!!) aufschreiben, ODER Du rufst Deine Kasse an, und fragst nochmal genauer nach, und notierst Dir den Namen des menschen, der Dir zusagt, das KPS verodnungsfähig sind, und gehst DANN zu deiner FA und sagst ihr, sie möchte doch mal Hr.XY anrufen, der bestätige ihr die Verordnungsfähigkeit!!
man man..... lass mich raten.... deine FA ist 67,5 Jahre und hat Demenz...
Danke für diese wirklich informative Antwort!
Huhu...
Ich war gestern erst beim Gefäßchirurgen und dahin wurde ich von meinem Fa überwiesen... Der hat sich alles per US angeschaut und mit dann ein Rezept für die Dinger gegeben...
Sorry deine FÄ spinnt...
LG eselchen
Mein Fa verschreibt auch!