Roibuschtee

Mir hat meine Freundin erzählt man solle in der Schwangerschaft keinen Roibuschtee trinken, der wäre schädlich in der Schwangerschaft?!?!
Weiß jemand ob das war ist?

Habe grade eine Tasse vor mir stehen, darf ich ich die mir jetzt schmecken lassen oder besser nicht?

1

waaaaaas????

was soll denn da drin sein?

bei kaffee könnte ich es noch verstehen, aber roibostea ist doch harmlos :-)

2

Rooibos Tee kannst du ohne bedenken trinken. Es ist wie ein Kräutertee.

Diese Tee kommt ursprünglich aus Süd-Afrika (so wie ich) und da bekommt sogar babys und kinder diesen Tee.

Lass es dir schmecken.

LG S

3

Hat er dir auch eine Begründung genannt????

Ich wüßte nicht was daran schädlich sein soll...

LG
Hasje (die sich echt langsam über manche Dinge wundert) + Krümel inside #verliebt

4

Dankeee#blume

5

soweit ich weiß ist Rooibostee sogar sehr gesund, auch in der SS.

also lass es dir schmecken

6

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/Tee+Schwangerschaft/rotbuschtee.html

sieh mal da. der wird er sogar empfohlen.

lg
Babsi

7

Ich trink den nur, jeden Tag!
Hat viel Eisen und wird gerade in der SS empfohlen wegen dem Eisen und weil er nicht schaden kann wie andere Tees wie z.B. schwarzer, Salbei, Anis, etc...

LG, kacsili

8

hallo,
hab mich gestern auch gefragt, ob man den trinken darf, doch was soll an tee falsch sein? jetzt, wo ich den link von einer userin verfolgt habe, hab ich echt gestaunt. kein teein drin, viel eisen, also, rein damit und schmecken lassen.

ist grad eh das einzige, was ich ziemlich normal trinken kann, ohne dass mir schlecht wird ;-)
lg
sacredheart(die am liebsten rooibos mit vanille trinkt ;-) )

9

Quatsch - kannst den unbedenklich trinken!

LG

Gabi