jetzt auch mal ne Frage zu Beschäftigungsverbot

#winke

in meinem Job is der Stresspegel sehr hoch und Rückenschmerzen hab ich auch so schon bevor ich schwanger geworden bin, ich bin jetzt erst in der
5.ssw

wer von euch hatte so früh schon n beschäftigungsverbot und was war gewersen das eure frauenärztin das verordnet hat...?

danke für eure antworten

kitty-2011

1

Hallo

Was machst du denn beruflich?
Ich habe seit der 20.SSW ein BV da mein Chef mir keinen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz geben konnte. Arbeite im Fachhandel im Service und mußte viel stehen und schwer heben. Wollte es eigentlich durchziehen. Aber nachdem ich 2 mal umgekippt bin auf Arebit und abends immer Unterleibsschmerzen hatte, hat meine FA gesagt das es reicht und ich zu Hause bleiben soll.
Muß sagen mir fehlt zwar die Arbeit, aber es ist eine absolute Erleichterung. Nun genieße ich mit meiner Familie die SS und laß alles ganz in Ruhe angehen.

Grüßle Silvana 25.SSW

3

ich bin Bankkauffrau....die Chefs machen halt viel Druck durch Zahlen schreiben und so......es gibt sehr viel Druck durch den ganzen Stress der Momentan an der Börse los is....also nich momentan sondern ja die ganze Zeit....

na ja....ich hab so normal ja auch schon immer zu tun mit Kreislauf und so....hab n bißchen bedenken das das meinem ungeborenden schadet...

5

Ich würde meinem Chef so schnell wie möglich mitteilen das du schwanger bist damit das Mutterschutzgesetz greifen kann. Und dann würde ich ihm persönlich erstmal die Chance geben sich danach zu verhalten. Wer weiß vielleicht unterstützt er dich ja.
Von Anfang an auf ein BV zu plädieren finde ich nicht so ganz in Ordnung. Laß ihm erstmal die Chance dir zu helfen!

Grüßle und alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte ab 4+0 ein volles BV, lag aber eher daran, dass ich es wegen Mobbing bekommen habe. Das bekam ich von meiner Ärztin.