Fehler beim Fishtest. Bin völlig durcheinander....

Also, da meine Große schon eine schwere Behinderung hat, sind wir vor 3 Wochen zur Chorionzottenbiopsie gefahren. Nach 2 Tagen kam der Anruf: Der Fishtest hat ergeben, dass meine Püppi an einer partiellen Trosomie 18 leiden würden. Wir machten einen Termin in der Klinik, da wir ja schon über einen SS-Abbruch nachgedacht haben und uns beraten lassen wollten. Wir wollten aber dennoch die Langzeitkultur abwarten bevor wir eine Entscheidung treffen. Heute hatte wir den Termin und es wurden 98 Einzelkulturen angelegt und nicht eine einzige hatte einen Defekt-alles völlig gesund. Der Arzt meinte, es wäre doch toll, aber ich traue mich garnicht mich zu freuen. Warum sagt der Schnelltest so ein schlimmes Ergebnis? Nun muss ich in 2 Wochen wieder zur FU und dann heißt es Daumen drücken. Der US war top, keine Auffälligkeiten.

Hat schonmal jemand etwas von fehlerhaften Fishtest gehört?? Im Internet ist das zwar beschrieben, aber ich finde keine Fallbeispiele.
Ich bin völlig durch den Wind. Eigentlich hat der Langzeittest mehr Aussagekraft, aber verwirrend ist es ja schon....

coler + #ei 14 SSW

1

Nein leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.. aber wenn die Untersuchung nun letztendlich ergeben hat das Euer Baby gesund ist: hey, freut Euch!!!!! Sei nicht skeptisch, freu Dich über das gute Ergebniss!!
Alles Gute weiterhin!

2

Leider kenne ich mich damit nicht aus und kann dir nicht wirklich etwas dazu sagen aber ich denke das Langzeittests doch besser sein müssten wie so ein Schnelltest.


Wenn ich das sagen darf,
Ich habe mir gerade deine Homepage angeschaut und Thedas Geschichte gelesen und wollte euch auch nur sagen das es mir unendlich leid tut wie die Ärzte mit euch verfahren sind. Es bricht mir das Herz wie man Menschen mit einem kranken Kind nur so behandeln kann und es lässt doch sehr an der Kompetenz der Ärzte zweifeln. :-(

Ich wünsche euch alles alles gute weiterhin mit Theda und ganz viel Kraft und natürlich von ganzen Herzen ein gesundes 3. Kind. #klee

Lg fanti

3

Ja, bei mir. Der Fish Test ist ungenau und ein Schnelltest. Bei mir hieß es, teils V.a. Trisomie 18 in manchen Zellen. Sie haben damals aber schon gesagt, dass es wohl ein Fehler sein könnte. In der längeren Analyse dann alles gut. Und das zählt.
Im Ultraschall kann man aber auch sehr gut erkennen, wenn ein Herzfehler oder Gesichtsdysmorphien vorhanden sind. Das ist bei Trisomie 18 ziemlich deutlich. Ich denke also, Du kannst dich entspannen...:-D
Alles Gute!!!

4

Ich habe gerade Eure Seite gelesen. Ihr mußtet so viel durchmachen! Mein Patenkind ist nach Ärztepfusch nach der Geburt sehr schwer erkrankt. Er ist blind und leidet unter starken epileptischen Anfällen. Er verbringt die meiste Zeit in Kliniken, jedesmal wird getestet auf welche Mittel er reagiert und welche NWK auftreten. Er muß oft künstl ernährt werden und mein Bruder und seine Frau machen unsagbares durch (oft zwischen Leben und Tod!). Ich weiß leider nicht, wie ich sie unterstützen kann, da sie sich komplett abkapseln. Ich bin oft sehr traurig und denke was wäre wenn damals die Blutvergiftung mit Hirnhautentzündung rechtzeitig erkannt worden wäre, die Ärzte waren so frech und gemein und haben alles als Psychose der Eltern abgetan und nichts unternommen.
Ich wünsche Euch von Herzen die Unterstützung und Kraft für Euren Schatz und alles GUte für den Krümel!!!#liebdrueck