Liebe Urbianerinnen,
ich werde noch wahnsinnig! Bin in der 6. SSW und erleide einen Fressflash nach dem anderen. Das kann einfach nicht wahr sein!!! Ich habe mit dem Tag, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, also seit 1 1/2 Wochen das Rauchen sofort aufgegeben. Jetzt weiß ich nicht, ob diese unkontrollierten Fressattacken auf den Nikotinentzug oder auf die SS zurückzuführen sind. Ich muss mich auf jeden Fall jetzt mal zusammenreißen, so geht's echt nicht weiter.
Gibt es unter Euch welche, denen es ähnlich geht?
Habt Ihr vllt. noch andere Symptome, bei denen Ihr nicht genau wisst, ob NIkotinentzug oder SS? Interessiert mich nur einfach mal so.
Umfrage an die Ex-Raucher: Nikotinentzug oder Schwangerschaftssymptom
also als ich das rauchen aufgehört hab, überigens lange bevor ich schwanger wurde...
musste ich auch immer was im mund haben
nimm zuckerfreie bonbons und kaugummis da nimmt man dann wenigstens nich so von zu
aber kompliment, find ich gut das du aufhörst
Danke für deine Antwort.
Leider fühle ich mich unzählige Male am Tag total ausgehungert, so dass ein zuckerfreies Bonbon meinem Magen vermutlich nur ein mitleidiges Grinsen abringen könnte. Aber ich probier's trotzdem mal. Vielleicht kann ich meinen damit trotzdem irgendwie hinter's Licht führen.
Guten morgen,
mir ging es ähnlich, ich habe in der 7. SSW aufgehört und dann nur gegessen... nachdem ich aber immernoch ewig das Gefühl hab essen zu müssen (jetzt 18. SSW) glaube ich nicht mehr dass das am Nikotinentzug liegt.
Ich ess jetzt einfach alle 2-3 Stunden wenigstens Obst. Tu ich das nicht wird mir schlecht.
Angeblich ist das Nikotin ja auch nach 3 Tagen aus dem Körper. Aber so nen wirklich guten Tip hab ich da leider auch nicht für dich.
Wünsch dir alles Gute!
LG
Danke für die Antwort
Hast du denn unverhältnismäßig viel zugenommen, oder liegt dein Gewicht trotz der Fresserei im Rahmen?
Huhu
ich glaub nicht das es am Nikotinentzug liegt denn körperlichen Entzug macht man beim nicht-mehr-rauchen nicht durch nur geistigen. Also wird es wohl ne Kopfsache sein
Ich hatte auch sofort aufgehört und hatte das nicht aber da war ich auch immer auf Achse. Jetzt im Mutterschutz bzw erst noch Resturlaub kommt ja mal schnell Langeweile auf und da isst man automatisch nen bisl mehr. Jedenfalls immer irgend ne Kleinigkeit und das eig wenn man eine rauchen würde. Naja was solls. Könnte alles schlimmer sein
Wird schon werden.
Lg fanti
Also ganz am anfang konnt ich ja gar nix essen .. dann aber der 7ssw hab ich geschaufelt.. ich denke aber nicht das es vom entzug kam .. versuch dich aber an Obst :)
Lieber en obst baby wie ein krankes baby ;)
Hallo
Ich habe zweimal mit Rauchen aufgehört, das erste mal für 5 Jahre ,dann blöderweise wieder angefangen und jetzt wieder vor 2 Jahren. beides mal hatte das nichts mit einer Schwangerschaft zu tun und ich habe beidemale 10 Kilo!!!! innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Habe einfach viel zu viel gegessen ,Nahrung als Suchtmittelersatz genommen[hat auch plötzlich alles so gut geschmeckt).
Also wahrscheinlich kommt dein gesteigerter Appetit auch vom Nikotinentzug und nicht nur von der SS.
Ich wäre an deiner Stelle ein bißchen vorsichtig,wirst in der SS sowieso noch genug zunehmen. klar Hungergefühle solltest du auf keinen Fall haben,aber vielleicht manchmal fragen ,ob das jetzt wirklich Hunger ist oder ob du einfach was im Mund haben möchtest.
l.g.
Anja