Guten Morgen,
hab die letzten Tage schon mal gepostet, wegen meiner wahrscheinlich anstehenden Ausschabung aufgrund eines Windeis.
War gestern nochmals beim FA, die hat Ultraschall gemacht und leider auch nichts gesehen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon rechnerisch bei 6+5.....
Nun bin ich mittlerweile auch schon der Meinung, dass sich da wirklich nichts mehr "versteckt".
Mein HCG-Wert von Mittwoch lag bei 16100, also eigentlich passend.
Den vom Freitag erfahre ich erst am Dienstag, da hab ich dann nochmal einen Termin bei meiner FA und da wird sie dann das letzte Mal nachschauen, ob sie etwas sieht in der Fruchthöhle.
Da wäre ich dann schon 7+2, da müsste man dann defenitiv was sehen, oder?????
Sie hat gemeint, wenn man da immer noch nichts sieht, besteht keinerlei Hoffnung mehr und ich muss eine Ausschabung vornehmen.
Was meint ihr zu der ganzen Sache?
Ist es nach dem Dienstag wirklich schon sicher??
Gibt es noch andere Möglichkeiten als eine Ausschabung, wie z.B. Tabletten die einen natürlichen Abgang hervorrufen??
Aus dem Freundeskreis, die die es schon wussten dass ich schwanger bin, bekomme ich nur dumme Sprüche zu hören, die mich derzeit nicht wirklich aufbauen. Hab sonst auch niemanden, mit dem ich da drüber sprechen könnte, weil es noch fast niemand wusste.
LG
giftzwerg8
Brauche dringend Rat... Ausschabung, Windei, 7.SSW
Hallo, nimm dir da bitte Zeit. Bei mir hat man auch nie was vor 7+5 gesehen. Wirklich nicht. Gott sei Dank hat mir meine Ärztin nie sowas geraten. Die hat dann einfach nochmal nen Termin gemacht und geschaut und siehe da... da war dann doch was.
Ich sag mal so, ob du jetzt ne Woche länger wartest und dann doch was siehst... ich hab jetzt schon oft gehört und auch hier gelesen, dass die Ärzte da immer schneller werden mit dieser "Empfehlung"!
Schau beim nächsten Termin, da müsste man eigentlich schon was sehen, und wenn nicht nimm dir nochmal ne Woche...! Wenn dann immer noch nix ist, dann kannst du ja das ganze ins Auge fassen. Wie das mit Ausschabung oder Tabletten ist weiß ich nicht. Hatte so eine Situation Gott sei Dank noch nicht.
WÜnsch dir alles Gute und Durchhaltevermögen.... toi toi toi der Zwerg meldet sich bestimmt noch!!!!!!!!!
bei mir war es dieses mal so das man erst in 8. ssw was gesehen hat meine ärztin war da auch sehr vorsichtig, hat nicht gleich von ausschabung oder der gleichen geredet und ich werde nächsten mopnat meinen kleinen schatz im arm halten. höre auf dich und deinen körper, mach das was du für ricvhtig hälst.
lg
kleinestutchen
Das finde ich einfach nur eine totale Frechheit von den Ärzten!!!
Als das festgestellt wurde war ich bei der Vertretung meiner FA, bei 6+3.... Diese hat mich dann umgehend ins KH geschickt und gemeint, den Eingriff machen sie dann noch am selben Tag. Im KH wollten sie dann auch eine sofortige Entscheidung von mir, wann, wo, wie ich es denn "gerne" hätte!!!
Ich war total platt, wusste gar nicht was ich zu dem Oberarzt sagen sollte...
Bin den Termin am Freitag für den Eingriff nicht angetreten, bin irgendwie noch nicht bereit dazu, kann oder will es noch nicht wahrhaben, dass es nicht da ist, das Baby, auf das wir uns schon so gefreut hatten.
Außerdem ist da immer noch ein kleines bisschen Hoffnung...
Wollte nur grad meine Meinung über diese Ärzte "loswerden".
Ich habe keinerlei Beschwerden, weder Schmerzen noch Blutungen, deswegen sehe ich auch keinen Grund das jetzt vielleicht überstürtzt in Angriff zu nehmen.
Huhu,
warte bitte bis zum nächsten Termin ab, aber dann bei 7+ sollte man doch was sehen.
Hol dir bitte eine Zweitmeinung ein, so hat es meine Schwester auch gemacht.
Leider wurde es da auch bestätigt, aber bei ihr hatte man vor der 9SSW noch gehoft und erst da dann was unternommen.
Warte ab, hol dir gegebenfalls eine Zweitmeinung ein.
Man kann mit Tabletten oder Sprizten einen natürlichen Abgang hervorrufen, klar, darüber kannst mit deinem FA sprechen.
Meine Schwester hat sich für die AS entschieden, da sie nicht länger warten wollte. Mit Tabletten und Spritzen kann es doch auch noch eine Weile dauern.
Drück dich ganz feste, auch wenn jetzt das Woend kommt und es bis Di noch so lange hin ist... halte durch.Vielleicht wird doch alles gut
LG
Diana
Einen natürlichen Abgang ohne körperlichen Eingriff kannst du nur bis zur 9. Ssw "anstreben". Wenn du also eine OP umgehen willst, bleibt dir leider nicht viel Zeit.
Ich würde dir ausserdem zu einer anderen Ärztin raten, die Deinen Kinderwunsch auch ernstnimmt und nicht bereits von Anfang an alles ausschliesst. Es mag ja gern.ihrem Erfahrungswerte entsprechen, aber wie Du hier liest kann es durchaus auch anders kommen als Frau denkt.
Ich wünsche Dir alles Liebe,
Brause, mit Lucas & Finja (39.ssw)
Hallo!
Mein "Windei" ist heute 4 Jahre alt und heißt Alexa. WARTE! Ich hab mich geweigert zur Ausschabung zu gehen.Zum Glück.
Ich werd mir auch noch mindestens bis zum nächsten Wochenende Zeit lassen, wenn keine vorherigen Komplikationen eintreten.
Insgesamt haben mich jetzt schon vier verschiedene Ärzte untersucht, die alle der selben Meinung sind.
Gestern meinte meine FA so.... Also tut mir ja wirklich Leid, aber in den Ecken sehe ich auch nichts, wobei sie gar keine Ecken haben; es sieht nicht gut aus.....
Die Fruchthöhle war am Mittwoch 14mm groß und am Freitag schon 21mm.
VIER ärzte. Dann hoffe ich sehr, dass du dich da in nichts verrennst, denn deine Seele sollte möglichst auch gesund bleiben.
Der HCG wert ist doch super.
Warum also nicht noch warten?!
Vor allem, wenn du keinerlei Beschwerden hast?
Ich hab 2008 bei meiner EIleiterschwangerschaft auch bis auf den letzten Drücker gewartet um wirklich sicher zu sein, dass die Ärzte auch die richtige Entscheidung treffen.
Und vor allem auch um mit mir selber darüber ins reine zu kommen.
Ich würde noch warten.
Überleg dir doch für dich selber eine Frist bis zu der du dem Wurm noh Zeit gibst. 10. Woche, 11. Woche wie du magst.
So hast du Zeit dich eventuell darauf vorzubereiten und dein Zwerg hat Zeit sich zu zeigen.
Und wenn du doch Beschwerden bekommen solltest, kannst du immernoch von "heute auf morgen" handeln.
Wünsch dir alles gute und dass dein Zwerg sich bald zeigt!
Hallo,
Du solltest ruhig noch eine Woche warten, ob sich wirklich nichts mehr tut. Ich hatte auch einmal eine nicht intakte Schwangerschaft und erst in der 9. Woche habe ich mich dann für die Ausschabung entschieden. Mein Frauenarzt sagte damals auch, dass wir uns Zeit lassen können. Vor einer Ausschabung wird übrigens auch noch einmal ein Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen, ob auch wirklich keine Herzaktivität da ist.
Falls Du keine Ausschabung möchtest, kannst Du auch auf einen natürlichen Abgang warten. Das kann sich aber viele Tage hinziehen und man bekommt wohl ziemlich heftige Regelschmerzen und auch stärkere Blutungen. Ich wollte damals lieber wieder schnell in den "Normalzustand" zurück und es neu versuchen.
Du kannst Dich übrigens auch an eine Hebamme wenden (zahlt die Kasse). Hebammen stehen einem auch bei Fehlgeburten bei und sind je eher Verfechter von natürlichen Vorgängen.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass noch ein kleines Wunder geschieht.
Alles Gute für Dich
Sabine
PS: Überhöre die blöden Sprüche. Nur wer eine Fehlgeburt schon durchgemacht hat, kann verstehen, wie schrecklich sich man dann fühlt und wie weh es tut.
Hallo meine Liebe!
Da ich 4 Fehlgeburten hatte, glaube ich, dass ich dir deine Fragen beantworten kann.
Also bei mir sah man bei allen 5 Schwangerschaften noch NIE was vor der 6. manchmal erst Mitte 7. Woche.
Ich hatte auch einmal einen Eckenhocker und der zeigte sich erst Ende 8. Woche
Ich würde noch bis Ende 9. Woche warten und frühestens dann eine Ausschabung in BEtracht ziehen, da sich auch dein Eisprung verschoben haben kann.
So lange das HCG steigt, ist laut deinem Körper die SChwangerschaft intakt!
Du kannst auch auf einen natürlichen Abgang warten.
Ich wollte das persönlich nie, da bei mir schon ein Embryo da war und ich es ehrlich gesagt nicht verkraftet hätte, ihn zu sehen, wenn er dann abging.
Aber wenn du "nur" ein Windei hast, dann würde ich auch einen natürlichen Abgang wählen. Da dir die OP erspart bleibt ( DIe übrigens überhaupt nicht schlimm ist, von körperlichen her!!)
Wenn du Fragen hast? HER DAMIT
Ich drück dich und schick dir ganz viel Kraft!
Clautsch mit 4 fest im und Bauchbewohner 11 SSW
Das mit dem steigenden HCG-Wert hat meine Frauenärztin am Freitag ganz anders dargestellt.
Sie hat gemeint, auch wenn die Fruchthöhle weiter wächst, der HCG entsprechend steigt, aber man am Dienstag immer noch nichts sieht, gäbe es keine Hoffnung mehr.
Ich sags jetzt mal so, wenn da nichts ist, dann ist es halt so, das kann man dann nicht mehr ändern... aber ich möchte auch für mich selbst ganz sicher sagen können, du hast lange genug gewartet, der kleine hätte sich gezeigt wenn alles gepasst hätte... leider hat man nichts gesehen und du musst dich von ihm verabschieden.
Natürlich kann es sein, dass du wirklich ein Windei hattest.
Aber ich hatte in dieser Woche mit 3 Frauen Mail Kontakt die auch ein "Windei" hatten und bei allen 3 schlug bei der nächsten Untersuchung in der 8. Woche plötzlich das Herz..
Ich würd bis zur 9. Woche warten, wenn dann nix da ist, dann würd ich weiter überlegen wie du das für dich am besten regeln kannst
Hallo,
ich hatte in den letzten Jahren mehrere FG, eine davon war ein Windei.
Ich hatte anfangs auch Hoffnung, dass es ein Eckenhocker ist, es hat sich nicht bestätigt.
Eine FÄ wollte, dass ich sofort wieder zur AS gehe, das war ca. in der 6.SSW.
Ich habe mir am gleichen Tag eine Zweitmeinung eingeholt, es wurde bestätigt und ich hatte keine AS, habe die FÄ gewechselt.
Reichlich 2 Wochen nach der Diagnose setzte der natürliche Abgang ein, von allein.
2 Wochen später hatte ich US, alles war allein raus und eine AS blieb mir erspart.
Hole Dir eine Zweitmeinung ein und warte den nächsten Termin ab, wenn Du keine AS willst falls es dabei bleibt, versuch es, stelle Dich aber darauf ein, dass es dauern kann.
Manche FÄ verschreiben etwas um es auszulösen, ich hatte nichts.
Alles Gute
LG
Anja