hallo,
wer kann mir helfen, habe seit gestern abend starke Ischiasschmerzen. Kamm mich kaum bewegen. Linderung bringt nur Liegen oder Sitzen auf dem Stuhl., habe aber einen 20 Monate alten Sohn und nachher kommen meine Eltern ( 500km Entfernung) auf Besuch
Wer kennt Tipps zur Linderung, kann ich irgendwas einnehmen ohne den Kleinen zu schaden?
Danke
Jana 33.SSW
Tipps gegen starke Ischiasschmerzen? 33.SSW Gerne Hebi Gabi!!
dann musst du dich wohl liegend um deinen Sohn kümmern...
ich hab auch als so Schübe....teilweise kann ich mich gar nicht bewegen und an andere Tagen spüre ich gar nichts vom Ischias.....
aber da gilt nur durchhalten....
Ne das geht ja gar nicht!!! Der Tipp war nix Ausserdem muss ich um meinen Besuch kümmern.....rufe mal meine Hebi an, hoffe die ist zu Hause und nicht im KH zum Dienst!!
Aber danke und schönes Woe
Jana
also ich habe das auch immer wieder....wie meine vorrednerin schon sagt - so shcubweise....
ich habe hier auch einen zwerg rumflitzen.....der ist jetzt 13 1/2 monate ;-P!
ist doch schön, dass deine eltern kommen...die können dich dann mit deinem zwerg unterstützen und du hast ein bisschen luft!!!
ich war am donnerstag be meiner hebamme und habe da dann das erste mal akkupunktur gegen meine ischiasbeschwerden bekommen!!!nächste woche dann wieder....mal schauen, was das so bringt.....vielleicht auch was für dich?zahlt auch die kk ......
lg
und gute besserung!!1
nadine mit johann (13 monate) und klein frederik inside (27te ssw)
Ich bin in der 17 SSW mit Zwillingen schwanger und habe auch teilweise massive Probleme mit dem Ischias.
Seit Mittwoch bin ich getaped - hat unser Physiotherapeut gemacht - und was soll ich sagen: Ich bin so gut wie beschwerdefrei!!
Schaut bei google nach Kinesio-Taping und Eurer Stadt, da werdet ihr sicher fündig.
Gute Besserung!
ich hab das auch ab und an, meine Physiotherapeutin gab mir ein Tip,
auf eine Treppe stellen das betroffene Bein so das es ca rechtwinklig wird 1 Stufe oder 2 auf die nächst höchste Stufe stellen und mit deinem Körpergewicht rein "Knien" das es im anderm Bein in den Kniekehlen und im betroffnem Bein im Oberschenkel und Po leicht zieht also wie Dehnungsübungen, dann wieder locker lassen also zurück und das dann öfter wiederholen, ich hab es meist mit beiden Beinen gemacht hat bei mir gut geholfen gerade in Akutem Zustand. Ansdonsten kann ich auch nur das Tapen empfehlen hält so ca 5-8 Tage.
Gute Besserung
Hallo ,
hatte ich auch bereits in der 28.SSW. Bin jetzt Mitte 36.SSW und beschwerdefrei! Bei mir hat Akkupunktur Wunder bewirkt!!Gehe 1x in der Woche zur Hebamme, bekomme 4 Nadeln gesetzt und Wärmelampenbestrahlung, danach massiert sie das Kreuzbein per Hand und mit dem Igelball.
Hat mir direk nach der ersten Behandlung geholfen!
Alles Gute für dich
raumzauberin 36.SSW