Hallo, ich war gestern nachdem ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe bei meinem Frauenarzt. Im Ultraschall konnte man noch gar nichts sehen - nicht mal eine Fruchhöhle. Ich wurde bzgl. einer Eileiterschwangerschaft aufgeklärt und mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Da die Praxis mittags nicht mehr offen war, konnte ich im Labor anrufen. Die haben mir mitgeteilt, dass ich einen Wert von 1940 habe. Jetzt bin ich total verwirrt und weiss nichts mit dem Wert anzufangen. Ist es normal, dass man bei diesem Wert und Woche noch nichts gesehen hat oder kann man eher auf eine Eileiterschwangerschaft schließen?
SSW 4+5 und 1940 HCG Wert
Also du bist jetzt die 20. Dame der ich auf so ein Posting antworte.
Ich frag mich echt manchmal ob alle Frauenärzte doof sind...
Es ist noch viel zu früh um was zu erkennen.
Bei 4+5 kann man höchstens eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen
Bei mir sah man die Fruchthülle immer erst ab der 7. Woche
Klar kann jede Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft sein, aber eine werdenden Mami in der 5. Woche solche Angst zu machen, finde ich echt nicht richtig..
Versuch dich zu entspannen.
Es ist völlig normal, dass man jetzt nichts sieht. Du bist grad mal 5 Tage schwanger!
Alles Liebe
Das ist nicht richtig was du sagst. Der HCG-Wert ist so hoch, das man was im US sehen sollte. Ab einem HCG-Wert von 1000 sihet man eigentlich ne FH auf dem US.
Ich bin da ganz gut aufgeklärt weil ich schon zwei FG´s hatte. Klar sieht man bei einigen Frauen erst spät eine FH, aber dann ist in der Regel der HCG-Wert eben auch niedriger.
HCG und US sollten eben immer zueinander passen und das ist in diesem Fall nicht so.
Bei einer ELSS ist es leider oft so, dass sich das HCG normal entwickelt , bzw. auch ungewöhnlich hoch ist, aber man auf dem US nix sieht.
Es kann sich aber um einen Eckenhocke handeln, den der FA eben übersehen hat.
Also bei mir war das HCG immer überdurchschnittlich hoch.
So das der Arzt schon meinte ich bekomme Zwillinge.
War aber immer nur eins.
Ich hatte auch schon 4 Fehlgeburten..
Also bei mir sah man immer erst ab der 7. Woche was und mein Arzt holt die Damen gar nicht früher rein, weil sich dann alle nur nervös machen.
Man kann jetzt sowieso nur abwarten.
auch wenns schwer ist!
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also das man da noch nichts sieht ist ganz normal.
Es gibt zwar Richtwerte, ab welchem Hcg Wert man was sehen sollte.
Aber das sind nur Richtwerte.
Und dein Hcg Wert ist für die Woche schon mal gut.
Also warte ab und beim nächsten Termin siehst du bestimmt schon mehr.
Bei mir sah man erst in der 7 SSW eine Fruchthöhle mit Dottersack und in der 8 SSW den Embryo mit schlagendem Herzchen.
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
LG Bea 19 SSW
Hallo,
und was ist, wenn es zwei sind? Dann ist der HCG-Wert zwar hoch,aber im US muß trotzdem noch nix zu sehen sein.
LG,Anja
Ich finde du solltest Dich nicht so kirre machen lassen.
Ich finds auch unverschämt das die Ärzte immer direkt mit Eileiterschwangerschaft e.t.c ankommen.
Klar..müssen die Dich auch über gegebenfalls Risiken aufklären e.t.c. aber oftmals sieht man in der 5.Schwangerschaftswoche wirklich nur die hochaufgebaute Schleimhaut.
Bleib jetzt erstmal ...denn dein HCG ist doch supi.
Der Rest kommt jetzt Woche für Woche..wirste schon sehen.
Und in 4 Wochen siehste dann schön ein richtiges Baby auf deinem Ultraschallbild.
Das wird schon alles....
Alles Liebe weiterhin,...
Shendresa mit Bauchmaus 22+5
Es kommt nicht an sich auf die SSW aber auf den Wert an und der ist schon hoch. Da müsste etwas zu sehen sein. Auch diese Aussage wird dir leider nicht helfen, am Ende hilft nur ein geduldiges Abwarten.
Ich hoffe einfach für dich, dass es nicht stimmt.
also ich bin mir fast sicher, dass bei dir alles ok ist, so wie bei meiner Freundin auch (die einen Wert von ca 1500 hatte und man nichts sah)
Sag bescheid, wie es ausging, damit das widerlegt wird, was hier viele behaupten, dass man ab 1000 was sehen MÜSSTE!
Hallo, also heute war ich erneut beim Frauenarzt (5+2) und wir haben endlich die Fruchthöhe gesehen. Bin super erleichtert und froh, dass soweit alles in Ordnung ist!
Das freut mich für dich! Ich habs mir fast gedacht, das kommt sooooo oft vor und es stimmt nicht, dass man ab 1000 was sehen MUSS!
viel Glück weiterhin