Hallo ihr lieben. Ich habe seid Tagen schlimme Schmerzen im Unterleib am Schambein und in den Leisten. Diese Schmerzen habe ich im gehen, stehen und wenn ich mich anstrenge. Wenn ich liege, dann geht es mir gut und die Schmerzen sind auch nicht mehr da. Ich war letzte Woche beim FA und der meinte, dass das Senkwehen sind. Das Baby liegt wohl auch schon fest im Becken und ist nicht abschiebbar. Mumu ist 2/3 erhalten. Heute habe ich dann auch noch an der Brust bemerkt, dass da dunkel gelbe Flüssigkeit tröpfchenweise raus kommt. Also Milch vorhanden.
Jetzt meine Frage: wann geht es los?
Liebe Grüße und danke im voraus.
38. Ssw
Milcheinschuß und Senkwehen... Wann geht es los?
Das ist zwar nur die Vormilch und kein Milcheinschuss aber egal
Es kann heute losgehen aber auch erst in 3 Wochen. Sagt alles leider nicht viel aus.
Lg
Hallo,
ich kann dir natürlich nicht sagen wann es losgeht!!
Aber ich habe seit ca 1.September Senkwehen ich hatte zwei Tage am Stück Durchfall, Übelkeit wie am Anfang und Milch kam auch vor ca 2-3 Wochen!!
Da haben schon alle gesagt ja jetzt geht's bald los!!
Aber nix da!!!
LG Niki SSW39
Hey,
wie meine Vorposterin schon geschrieben hat, dass hat nix mit Milcheinschuss zu tun, der kommt ca. 2-3 Tage nach der Entbindung.
Dass was du festgestellt hast ist Vormilch, aber die menge der Vormilch hat nicht damit zu tun wieviel Milch du dann zum Stillen zur "Verfügung" hast.
Also, ich hatte Vormilch seit der 20.SSW, ich bin förmlich ausgelaufen.
Und Senkwehen hatte ich garnicht. Mein FA meinte noch bei 38+6 ich solle mich an den Gedanken einer Einleitung gewöhnen da ich absolut keine Senkwehen hatte. Trotzdem kam mein Sohn bei 39+1 ganz plötzlich von allein. Er rutschte erst unter den Geburtswehen ins Becken.
Senkwehen und Vormilch sagen leider nichts aus was die baldige Geburt an geht, es kann bei dir heute los gehen oder erst über dem ET.
Ich drück dir die Daumen dass du nicht mehr so lang auf deinen kleine Schatz warten musst.
LG Stephie mit Vincent Valentin, der morgen schon 9 Monate alt ist
Tut mir leid wen ich dir die hoffnung nehme. Mein erster sohn war in der 37. ssw schon fest im becken, mumu weich. trotzdem wurde er 14 tage nach et eingeleitet. also 5 wochen später!
in meiner zweiten ss jetz hab ich von anfang an milch also vormilch. das is noch kein milcheinschuss