Auf dem Bauch schlafen im 5. Monat??

Hi ihr Lieben,

ich brauch mal ne Meinung zum "Auf-dem-Bauch-Schlafen", da ich sehr verunsichert bin.

In meiner 1. SS habe ich schon früh nicht mehr auf dem Bauch schlafen können, weil alles gedrückt und weh getan hat und lag dann meist auf der Seite, weil nix anderes mehr ging.

Nun in der 2. SS bin ich in der 18. Woche und hab heut eine ganze Nacht auf dem Bauch geschlafen. Eigentlich auf der Seite mitm Kissen angefangen, aber hab mich nachts wohl gedreht und es war völlig unproblematisch.

Jetzt sollte ich mich eigentlich freuen, aber ich mach mir total Sorgen, ob das Kind zu klein ist, dass ich es total platt drücke wenn ich auf dem Bauch schlafe und überhaupt ob alles in Ordnung ist.

Ich war vor 1 Woche beim FA, da waren Herztöne ok, Ultraschall wird erst in 3 Wochen gemacht, ich habe noch gar keine Kindsbewegungen gespürt...

wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Schlafen?

lg Yandra

1

Hallo #winke

Denke nicht dass du dir Sorgen machen mußt.
Habe ab der 8. Woche auch nicht auf dem Bauch liegen können, das war total unangenehm und jetzt es wieder gut. Bin jetzt 20+3 und spüre meine Kleine bewußt erst seit drei Tagen. Die beschwert sich schon wenn ihr was nicht gefällt. #verliebt Dein Körper dreht sich automatisch wenn eine Lage nicht gut ist.
Sei froh wenn du gut schlafen kannst, alles andere macht der Körper schon von alleine richtig.;-)

Wünsche dir einen schönen Sonntag
lg gruebchen7

2

Gute Morgen!!

Wieso googlest du denn nicht einfach mal, habe ich jetzt auch getan ;-)

Und nein es schadet deinem Baby überhaupt nicht!!!

Lg Tanja

3

Weil man bei google immer gleich tausend meinungen findet, die sagen dass es super sei und nochmal tausend, die das Gegenteil behaupten. Wenn man lange genug sucht findet man zig Antworten zu allem, was man gerne hören möchte ohne zu wissen, wie wahr die nun sind.

Hier hatte ich auf persönliche Erfahrungen gezählt, z.B. sind oft Mädels da die dann erzählen "hat mein Arzt mir so erklärt" und das finde ich dann schon etwas überzeugender als irgendeine Google Anzeige.. aber jedem das seine :-)

4

Kannst schlafen wie du willst, wenn du genug platz hast und dir der Bauch noch nicht im weg ist, dann natürlich auch auf dem bauchie. Hast ja nachts auch keine.Kontrolle darüber wie und wohin du dich bewegst. Da kann nichts "plattgedrückt" werden.

Brausemit lucas (8, fast ges.ss mit ihm auf dem Bauch geheiert) und finja, 39.ssw

5

Ja, mir ging es heute Nacht genauso. Bin heute 10+4 und in der 1. SS ging da schon nichts mehr. Diesmal merke ich nichts. Kein drücken, kein ziehen, nur die Hose rutscht immer wieder vom Bauch.

6

Ich hab bei meinem Sohn bis zur Entbindung immer mal wieder auf den Bauch geschlafen und der war kerngesund und mit 55cm bestimmt auch nicht klein.
Auch in dieser SS schlafe ich gerne auf dem Bauch, wenn es ungemütlich wird dreh ich mich dann schon.

7

Ich schlafe immer noch auf den Bauch :D bin jetzt in der 27ten woche,du wirst es merken wenn es unangenehm ist ..meistens habe ich die seiten lage .

8

Genau die selbe Frage hab ich mir auch heut morgen gestellt. Bin auch heute morgen auf dem Bauch aufgewacht obwohl ich schon seit Wochen nen Seitenschläferkissen im Bett hab! Bin auch im 5. Monat!#gruebel

9

Hallo #winke
Bin auch vor ein paar Nächten einfach auf den Bauch gekullert: Hab mich voll erschrocken, als ich aufgewacht bin. Aber wird schon nix passiert sein :-p
lg,
KMK80

10

Hallo,

zum einen hat meine Ma in beiden SS immer auf dem Bauch geschlafen und mit mir und meinem Bruder ist auch alles ok. Wir sind ganz normal*g

Zum anderen hat mein doc mir erklärt, dass der Körper oder das Baby einem generell zeigen, was nicht gut tut in der SS.
Ich schlafe auch auf dem Bauch. Und wenn es beginnt weh zu tun oder die Kleine sich beschwert, dann änder ich die Position. Aber das kommt eher selten vor.

LG Nicole 18+6