Hallo,
wollte mal wissen, ob ihr euch noch hinters Lenkrad traut, wenn schon alles eher Geburtsreif ausschaut?
Mit richtigen Wehen ist schon klar, daß man nicht mehr fährt, aber traut ihr euch noch ZB zum ET zur Kontrolle ins KH alleine fahren?
Mein FA meinte schon vor 3 Wochen, daß es jederzeit bei mir los gehen könnt.
Die nächste Kontrolle hab ich erst am Donnerstag.
Dh. seit 3,5 Wochen hat keiner kontrolliert, und ich hab keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist.
Ich hab fast eine halbe Std. Fahrzeit, und weiß nicht, ob nicht zur Sicherheit jemanden fragen soll, ob er mitfährt, und im Notfall einspringen kann?
Kürzere Einkaufsfahrten mach ich noch und denk mir nix........
lg
Tina 40.ssw
Fahrt ihr noch selber mit dem Auto rund um den ET rum?
In der 1 SS bin ich auch noch selbst gefahren.... Diesesmal werde ich es auch noch machen.....
Solange es dir gut geht, kannst du fahren.....
Wenn du dir unsicher bist, dann nehme dir jemanden mit, der kann dir auch die Wartezeit vertreiben.....
hallo tina,
ja ich fahr alles allein, egal ob einkaufen, fa oder die große zum sport.
mir bleibt auch nich wirklich was anderes übrig da ich allein bin.
muss aber auch dazu sagen das ih wöchentliche kontrolle hab.
lg und alles gute
Hi!
Ich bin die letzten beiden SS und auch diese bis zum Schluss mit Auto gefahren... ich hab da auch nicht/nie wirklich viel wahl, kann ja nicht für jeden piep jemanden anrufen (mein mann ist nunmal arbeiten) ob er mich irgendwohin fährt, Kindersitze umbauen etc...
minimum zwei mal am tag muss ich zum KiGa fahren (fussweg wären 30 minuten bei flottem schritt - dabei ist momentan ein supermarktgang schon ne weltreise für mich :-P)
LG Zartbitter 37.SSW
Hallo Tina,
ich war mit meinem 3. Kind eine Woche über Termin. Bis zum Tag vor der Entbindung (die ging früh morgens los) bin ich noch ganz normal überall hingegangen und hingefahren. Ging gar nicht anders, da ich ja noch die beiden "Großen" hatte.
Meine Hebamme hatte 2 Tage vor der Geburt noch kontrolliert und mir gesagt, daß die Geburt wohl schnell gehen wird und ich bei Wehen sofort ins KH soll. Hat dann auch nur 2 Stunden gedauert.
Ich denke, entspannt bleiben ist einfach wichtig
LG fp
Huhu Tina,
also ich musste gestern Abend Taxi spielen als wir bei einem Geburtstag waren, naja ich muss sagen es war ein weiter Weg gewesen und auf dem Rückweg war es schon ganz schön anstrengend, mir tat der Rücken weh, ich konnte mich nich wirklich mehr nach links und rechts drehen!!!Also für mich hab ich beschlossen solche weiten Strecken zu lassen und wirklich notfalls nur noch im Ort rumzufahren, wie zum FA und einkaufen usw.
Zwischen mir und dem Lenkrad wird es nämlich auch langsam eng
Nächste Woche hab ich auch Anmeldungstermin in der Klinik, da muss mein Freund frei machen, weil ich die 20min Fahrt nich allein auf mich nehmen will!!!
Also wenn du dir nich sicher bist, nimm lieber jemanden mit oder lass dich fahren, ist immer noch besser wie wenn dir dann was im Straßenverkehr passiert weil du dich vielleicht nicht richtig konzentrieren kannst!!!
Lg und alles Gute Chrissi
Hallo,
ich habe gar keine andere Wahl. Mein Mann muss arbeiten, meine kleine in den Kiga und meine Eltern sind zu weit weg, von meinen Schwiegereltern gar nicht zu sprechen ( 500km entfernung). Freunde etc. haben alle auch viel zu tun ( selber viele Kinder, arbeiten , etc.)
Als ich deinen Text gelesen habe ist mir aufgefallen das Du schreibst, Du bist seit 3,5 Wochen nicht mehr kontrolliert worden, warum das den?? Sollte doch ab der 32 SSW im 14tägigen Abstand sein!
Hallo,
wohne in Österreich, und da sind die Untersuchungsabstände anders als in D.
Mir wurde Anfang 37.ssw die Cerclage aufgemacht, und nach Cervix und Baby geschaut. Und den nächsten Termin hab ich erst wieder kurz vorm errechneten Geburtstermin.
Das Baby wird laut Doc bestens versorgt, Plazenta noch schön..........also braucht man nicht öfter kontrollieren.
lg
Tina
ich war auch immer ne halbew stunde unterwegs - kiga, einkaufen, kontrollen,
das letzte mal bin ich bei et+3 gefahren. da hat sich meine tochter die lippe durchgebissen. kh, nähen - die tragerei hat mich den letzten rest an energie gekostet. beim heimfahren hatte ich schmerzen im linken fuß - schalten kostete mich jedes mal überwindung. von da weg hab ich mich lieber fahren lassen ...
gekommen ist sie dann bei et +5 ...
lg
me
Hallo!
Ich bin heute ET+1. Ich fahre auch noch Auto und das mache ich auch bis kurz vor der Geburt, da ich keinen habe der Auto fahren kann. Ich muss jetzt alle 2 tage zum KH zum CTG da der MUMU schon 5-6 cm offen ist und auch der Kopf liegt schon sehr tief. Die Ärzte meinten es kann jetzt ganz schnell gehen, aber das macht mir keine Angst. Es ist ja auch schon meine 8. SS.
Lg sippi7+ET+1
Hab nicht mehr hinters Lenkrad gepasst
Daher war ich nur noch Beifahrerin
Bei mir war es ähnlich...
Der Sicherheitsgurt war auf der Fahrerseite zu kurz.
Ich konnte mich dann auch, wenn ich aus einer Seitenstraße raus wollte, nicht mehr richtig vorbeugen um zu sehen ob Autos kommen. Gerade wenn die Straße, in die ich abbiegen wollte, zugeparkt war.
Habe mich etwa ab der 36. oder 37. ssw "kutschieren" lassen.
LG