Woher weiß FA, welcher Eierstock für SS verantwortlich ist???

Hallo an alle,

die Frage beschäftigt mich schon ewig und vielleicht weiß ja jemand von Euch bescheid.
Als mein FA damals die SS bestätigt hat, da er ne Fruchthöhle in der Gebärmutter vorgefunden hat, da sagte er, dass der linke Eierstock für die SS verantwortlich ist, also dass da das Ei herkam.

Woher weiß er sowas???? Kann man das im US sehen???

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären...

Danke schonmal im Voraus.

LG, kacsili (29.SSW)

1

Beim Eisprung wird Flüssigkeit freigesetzt, die man beim US sehen kann. Mein FA kann mir auch sagen, wo ich zuletzt meinen ES hatte.

2

Man kann im Us die freigewordene Flüssigkeit des Gelbkörpers sehen.
Meine FA hat mir am Freitag auch gesagt, dass meine ss linksseitig ausgegangen ist und es auch gar nicht so ungewöhnlich ist, wenn`s dann auf der li. Seite mehr zieht.

3

juhuu
das sieht der FA... aber ich weiss das auch ohne ihn..meine beiden Schwangerschaften haben sich auf der linken Seite abgespielt...wenn was weh tat und ziept und so...war immer alles links bzw. im Moment auch alles links....er liegt auch vorzugsweise links....
ich glaub bei mir arbeitet nur der linke Eierstock :-)

4

Hallo
Sobald du einen Eisprung hast bildet sich das Follikel zur Gelbkörperzyste um. (Die man sehen kann) Diese ist dann verantwortlich bei einer eintretenden Schwangerschaft dein Baby bis zu 8 SSW zu versorgen. Es erhält also die Schwangerschaft.
Ab der 8 SSW wird diese Gelbkörperzyste nicht mehr benötigt da die Plazenta dann die Produktion übernimmt.

5

DANKE an alle!

Man lernt nie aus :-)

LG, kacsili