Ich habe vor 2 Tagen schonmal geschrieben, hätte aber gerne noch weitere Antworten. Ich hatte eine Chorionzottenbiopsie. Nach 2 Tagen der Schock :Trisomie 18. Dann 3 Wochen später das Ergebnis der Langzeituntersuchung. Keine von den 98 Proben war auffällig. Alles in Ordnung. Muss nun in 2 Wochen zur FU.
US war auch unauffällig. Ich mag mich noch garnicht freuen. Habe einfach noch Angst das etwas nicht stimmt. Welche Untersuchung ist denn sicherer? Schnelltest oder Langzeit???
Fishtest positiv, Langzeittest völlig ok! Wer kennt sich aus?
Hab grad mal ne Runde gegoogelt und so wie es scheint ist dieser Fishtest zwar zuverlässig und zeigt mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit ein korrektes Ergebnis, jedoch bleibt wohl ne Wahrscheinlichkeit von bis zu 5% falsch positiven ergebnissen. Ausschlaggebend nach der Internetseite von dr.walter.de sei jedoch die Langzeituntersuchung. Würd daher mal vorsichtig sagen:Fang an dich zu freuen! Das tut nicht nur dir gut sondern deinem Keks auch.
Alles Liebe für euch zwei auf dass auch die nächste Untersuchung in Ordnung ist.
Nini
hallo...na das sind mal gute nachrichten bitte freu dich !!!
der langzeittest ist sicherer als der fish test , beiom langzeittest liegt die genauigkeit bei 99,8 %
bei mir war es damals so das der fish test frei trisomie 18 ergab, trotzdem wurde erst das ergebnis des langzeittestes abgewartet- das war dann leider das gleiche
bitte, nimm den kopf nach oben und freu dich !!!
ich wünsch dir und dem kleinen alles liebe und gute andrea
ps: weisst du was ich nett und höflich finden würde ?
du stellst eine frage, bekommst 2 antworten, davon eine von mir...du warst danach auf meiner visitenkarte- also gehe ich davon aus, das du meinen beitrag zu deiner frage gelesen hast...
aber da kommt garnix, kein "danke", kein "das macht mir mut" oder was auch immer...
eventuell hab ich ja heute einen empfindlichen tag, aber gerade bei so einem thema würde man sich über eine rückantwort freuen...
ich wäre glücklich und dankbar gewesen, wenn mir damals jemand geantwortet hätte, den das thema schon betroffen hat
war bei deinem letzten beitrag übrigens schon genauso
sorry, aber das musste ioch jetzt mal sagen,alles liebe andrea