Hallo
ich habe nächste Woche meinen ersten Termin zur Akupunktur...da ich noch keine Erfahrung damit habe wollte ich euch mal fragen wie es für euch war??
Hat es weh getan?? An welchen Stellen wurden die Nadeln gesetzt?? Habt Ihr währenddessen oder danach irgendwas gemerkt (habe gelesen das es auch Wehen auslösen kann und das möchte ich so früh noch nicht)??
lg schatzi + Girl 35.ssw
Geburtsvorbereitende Akupunktur wie fühlt sich das an??
hi also bei den esten beiden Terminen wird in der Regel der Punkt der Wehen anregt (kleiner Zeh) noch ausgelassen.
Die anderen 3 Punkte sind am Bein, zwei kurz unterm Knie und einer außen kurz überm Knöchel.
Das setzen der Nadeln empfinde ich als nicht schmerzhaft (bis auf den kleinen Zeh, der tut ein kleines bischen weh) aber falls du empfindlich bist, dann atme während dem Stechen aus, das mildert den Schmerz. Das spinnen der Nadeln kann etwas unangenehm sein, evtl kribbelt es dann oder tut kurz ein klein wenig weh.
Die Nadeln bleiben dann ja 20-30 Minuten drin und ... naja für mich ist es so dass ich sie sogar vergesse, ich lese derweilen.
Das entfernen kann nochmal kurz ziepen und später der Punkt am kleinen Zeh blutet auch gern ein kleines bisschen, ich hab heute das Kissen des Fußschemels mit meinem Blut verschönert, weil die Hebi vergessen hat den Blutstropfen abzuwischen (ich seh da ja nicht hin).
Von einer Wirkung ... ich weiß nicht ich merke jetzt nicht direkt was und ich weiß eben nicht ob die Aku einfluss auf meinen Befund hat (der ist eigentlich gut, nur fehlen die Wehen).
LG Jey, ET+5
ich hab jetzt zwei sitzungen hinter mir, die punkte befinden sich (bisher) im den fü§en, Waden, handrücken, Handgelenk, Stirn und Kopf. Ist relativ entspannend, Null schmerzhaft (wenn gut gesetzt), und soll auch keine Wehen auslösen sondern lediglich den MuMu weicher machen und für eine entspanntere Geburt sorgen.
Brause mit lucas (8) und finja (39.ssw) vom smartphone aus
Hallihallo,
also ich hatte heute meinen 4. Akupunkturtermin. Die Nadeln wurden bei mir dort gesetzt wie es Jey schon beschrieben hat.
Wenn die richtigen Stellen getroffen werden, merkt man schon ein ziepen - ist aber erträglich. Auch in der Wartezeit merkt man, dass sich was tut.
Eigentlich wäre heute meine letzte Sitzung, da nächsten Sonntag ET ist. Die Hebi meinte aber, dass ich da gern noch mal kommen könnte, wenn sich noch nichts getan hat und dann wird ein weiterer Punkt mit einer Nadel versehen (weis aber nicht welcher).
Letztes Mal und heute (als ich noch die Nadel im kleinen Zeh hatte) hab ich immer einen Druck unten gespürt - aber nicht lang. Naja, getan hat sich noch nichts.
Bei uns im KH wurde mal eine Umfrage bei den Frauen gemacht und bei 97 von 100 hat die Akupunktur die Eröffnungsphase verkürzt. Mal schauen, ob es bei mir was gebracht hat.
LG und noch eine tolle Zeit
Anja (40. SSW)