Darf man Harzer-Roller essen?

Huhu Mädelz,

darf man Harzer-Roller-Käse essen? Hab noch auf keinem gelesen: aus Rohmilchkäse...

Was sagt ihr? Esst ihr das?

LG myself 13. Woche

1

guck mal hab was gefunden:

Soweit, so gut. Welche Lebensmittel sollte man aber ganz meiden?

Einige Käsesorten: Rohmilchkäse und Weichkäse (Roquefort, loser Büffelmozzarella, Brie, Camenbert, Munster, Harzer Roller, Limburger, Romadur, Morbier, Reblochon)
Folgenden Aufschnitt: streichfähige Rohwurst, Rohschinken (Teewurst, Zwiebelmettwurst, Parmaschinken, Serranoschinken, Bündner Fleisch, Katenschinken, Nussschinken)
Rohen Fisch: Sushi, rohen Tunfisch, Räucherlachs, Kaviar, Austern
Rohes Fleisch: Tartar, blutiges Steak, Carpaccio
Rohe Eier: Majo (besonders selbstgemachte), Tiramisu, alle nicht durchgekochten Frühstückseier, Spiegelei
Fertigsalat aus der Kühltruhe, auch bereits küchenfertig zubereiteten grünen Salat, rohe Sprossen oder Keimlinge

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Ernahrung/Ernahrung-fur-Schwangere/

2

Also ich habe auch welchen gegessen wenn mir danach war in letzter zeit und auch schon am amfang der schwangerschaft, und es ist nichts passiert is alles worauf du lust hast ausser Hack wo die Kühlkette unterbrochen wurde.

Lg sabrinchen 34 ssw

3

Wie dir schon geschrieben wurde sollte man ihn leider nicht in der SS essen, ich hab aber auch nichts gefunden wo drauf steht das es Rohmilchkäse ist.

Ich achte darauf was ich essen darf und was nicht, ist zwar nicht immer leicht zu verzichten aber dafür brauche ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen.
Selbst wenn 1000de schreiben würden:"Also ich hab den gegessen und es ist nichts passiert!" , könntest du diejenige sein die sich Listerien einfängt.

Ich möchte mir das nicht zum Vorwurf machen müssen wenn meinem Baby was passiert.

4

Hab in meiner ersten SS wie auch jetzt den Limburger gegessen und das nicht gerade wenig und ich hatte keine Probleme damit! Ich denke man kann es auch übertreiben, dann dürften wir ja (fast) gar nichts mehr essen^^

5

Es ist mir egal was du isst und was du riskiert! Das ist meine Sache auf was ich verzichte und fertig.

Noch bin ich auch nicht verhungert und ich habe auch keine Lust es zu riskieren das mein Baby wegen Käse sterben musste!

weitere Kommentare laden