Hallo ihr lieben
Ich habe seit heute Nacht 2 uhr Wehen, ca alle 5 - 10 min abstand.
Gegen 5 uhr Morgens hatte ich Blutigen schleim am toi.papier.
Ich geh mal davon aus, das es entweder der Schleimpfropf war oder das sogenannte Zeichnen
Danach bin ich unter die Dusche und die Wehen haben nicht nachgelassen, sind aber auch nicht mehr geworden.
Im laufe des Vormittags und des Tages sind die abstände länger geworden, manchmal alle 10 min, dann wieder halbe std nix, usw
Achja Beim abwischen immer noch schleim mit gaaaanz wenig blut, sorry.
So meine lieben, wann würdet ihr in die Klinik fahren ?
Würde mir eine 2.Meinung einholen von euch, ich tendiere zum warten und erst dann zu gehen wenn die Wehen alle 5 min kommen
Meine Hebamme habe ich heute leider nicht erreicht ( keine Beleghebamme ) sonst hätte ich sie auch gefragt.
Ach ja noch was, beim gehen und stehen habe ich so ein druck unten und das spannt alles so, ob das köpfchen ins becken rutscht ? letzten dienstag war das köpfchen noch nicht im becken und mumu zu.
Lg cankus ET -1
Wann soll ich ins Krankenhaus, 3.kind
Huhu,
ich würde an deiner Stelle einfach mal im Kh anrufen und denen das alles sagen, kann gut sein dass sie sagen du sollst noch warten, aber kann auch sein dass sie dich reinbestellen und die dann die Wehen unterstützen.
Lg und viel Glück
ok danke dir, das habe ich mir auch schon überlegt, hm vllt mach ich das einfach mal
lg
Verkehrt machste damit nichts, besser als sofort hin zu fahren oder zu lange zu Hause zu warten
Lg
Hallo,
ich würde immer so lange wie möglich zu Hause bleiben. Solange Du Dich zu Hause wohl fühlst, ist es dort am besten.
Zu früh im Krankenhaus führt, wenn man Pech hat, nur zu Wehenpausen, künstl. Wehenunterstützung, und oft kommt dann leider eins zum andern...
LG Sabrina (ET)
Kürzlich sagte mir meine Hebi, dass diese 5 Min-Regelung (also in KH fahren wenn Wehen alle 5 Min regelmäßig kommen) vor allem beim ersten Kind gelten.
Beim zweiten Kind könnte die Geburt durchaus schneller vorangehen und die Wehen sich etwas schneller zur Geburt hin entwickeln ... beim dritten Kind natürlich ebenso ... Deshalb würde ich wohl nicht so lange abwarten. Ruf im Kreißsaal an, schildere kurz oder fahr einfach mal hin und lass MuMu nachschauen. Wenn der schon gut offen ist, behalten die Dich eh da - nach Hause schicken können die Dich immernoch!!
LG
desty 37. SSW
Also an deiner Stelle würde ich ins KH fahren.Mein 3 Kind hat gerade mal 45.min. gebraucht bis er auf der Welt war.
ich kann es bei mir nur so schwer vorstellen das ich das Glück habe ins KH zu fahren und die mir sagen mumu 5cm auf
Bei der 1. geburt wurde mit einem Wehencocktail nachgeholfen ( nach 2 tagen rumweherei )
Bei der 2. geburt wurde leider mit einem Wehentropf eingeleitet, weil ich ein tag vorher einen BS hatte
Deswegen bin ich mir so unsicher
Also das Problem hatte ich beim letzten Mal auch an ET-1
Konnte mich einfach nicht entscheiden wann und ob ich losfahren sollte. Ob es nun echte Wehen sind oder nicht..
naja, nach einigen Stunden schmerzhaften Wehen war ich mir dann doch relativ sicher, dass es keine Senkwehen sind
Wenn du auch zeichnest, dann würde ich auf jeden Fall losfahren wenn die Wehen schon recht schmerzhaft sind.
Bin mir ziemlich sicher, dass er bei dir der Anfang der Geburtswehen ist.
Leider bin ich in meinem Falle zu spät losgefahren. Als ich ankam war der Mumu schon auf 6 cm..zu spät für pda...und dabei wollte ich unbedingt eine!
Was ich damit sagen will: Gerade beim 2. oder 3. kind gehts doch rasanter voran mit der Geburt. Der mumu geht eben schneller auf und am Ende kommen die Schmerzen ganz schnell richtig schlimm.
So war es jedenfalls bei mir...dir ersten Stunden waren noch erträglich und aufeinmal wurds total heftig.
lg und eine schöne Geburt
Achso, bei beiden geburten ist das köpfchen bei mir erst unter der geburt ins becken gerutscht und mein befund war beim fa immer unreif.
wie waren denn deine anderen Geburten? Neigst du dazu plötzlich zu gebären?
wenn nicht dann würde ich mir den Stress nicht geben und daheim bleiben und vorallem nochmal ne Nacht schlafen wenn es geht.
Ins KH würde ich, wenn ich mich zuhause nicht mehr wohlfühle.