Abend!
Bitte helft mir mal: War vorhin mit meinem Mann essen, habe ein paniertes Schnitzel gegessen. An der einen Stelle war das Fleisch aber noch fast roh - habe das aber erst gesehen, nachdem ich ein Stück davon gegessen habe.
Hab jetzt Angst Kann ich mich evtl. mit Toxo angesteckt haben? War die ganze Zeit Toxo negativ...bin Ende 35 SSW..wie gefährlich wäre eine Infektion jetzt noch???
Bitte muntert mich mal auf, mach mir grad ganz doll Sorgen
Hilfe - Angst vor Toxoplasmose
Also ganz ehrlich, manchmal find ichs schon lustig über was sich Leute Gedanken machen, weil ein Stückchen des Schnitzels nicht ganz gar war.
Du hast dich dein ganzes Leben nicht angesteckt? wies groß ist denn dann die Gefahr das es genau jetzt passiert?
Lg bellina85
Also manche Sachen finde ich zugegebendermaßen auch lustig. Cola Fragen und immer wieder die Mozarella Salami Geschichten.
Aber Toxoplasmose im Zusammenhang mit rohem Fleisch als lächerlich darzustellen finde ich nicht in Ordnung.
Und, ich hatte mich mein ganzes Leben nicht mit den Ringelröteln angesteckt, die Gefahr, dass es dann ausgerechnet in der SS passiert ist klein. Trotzdem liegt mein Kind jetzt auf dem Friedhof.
Soll heissen:
Was sagen uns Wahrscheinlichkeiten? Es geht um dieses eine Kind.
@TE mach dir keine Sorgen, es müssen 2 Inkubationszeiten vergehen, bevor dein Kind Schaden nimmt. Bis dahin ist es vermutlich längst geboren.
das kind meiner kollegin liegt auch auf dem friedhof und dennoch gibt es viele, die keine ahnung von streptokokken haben oder der meinung sind, der test wäre überflüssig da er nicht von der kk gezahlt wird.
2 ssten hatte ich die nicht und nun in der 3 ss habe ich den mist auch.
lg siem et-2
Hallo,
dazu müsste das Fleisch, was du gegessen hast, ja auch erstmal infiziert sein. In Deutschland sind die Lebensmittelkontrollen ziemlich gut und ich glaube erhrlich gesagt nicht, dass da gleich was passiert, zumal das Fleisch ja schon der Hitze ausgesetzt war, auch wenn es an einem Stück noch roh war. Aber ich glaube nicht, dass es total roh war, denn wer ißt schon freiwillig ein rohes Schnitzel. Das schmeckt ja auch gar nicht. (bei nem Rumpsteak wäre daswas anderes, aber kein Mensch ißt rohes Schweinefleisch) Ein wenig durch war es wahrscheinlich schon. Also solltest du dich nicht verrückt machen. Dieser mentale Stress ist viel schädlicher.
Ich halte das alles eh ganz schön für Panikmache. Früher hat das auch noch keinen interessiert. Und die Frauen aben trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Alles Gute!
< Früher hat das auch noch keinen interessiert. Und die Frauen aben trotzdem gesunde Kinder bekommen. >
Haben sie das?
Das gleiche ab ich auch grad gedacht
Die Sterberate der Säuglinge, Beinderungen etc. waren doch viel höher als jetzt. Nur weil man sich 30 Jahre lang nicht angesteckt hat, heißt das leider gar nix.
Naja, aber: Nicht jedes Fleisc ist mit Toxo infiziert, und es reicht wenn der Kern des Fleischs für 2 Minuten 70 Grad erreicht hat um Erreger abzutöten soweit ich weiß, also denke ic das Risiko ist gering.
Ich ab auc tierische Angst vor Toxo und hoffe mich in der SS nicht anzustecken...
naja, ganz roh war es sicher nicht. ist ja mit erhitzt worden.
bin zwar vegetarier und somit nicht bewandelt in fleischsachen, aber ich denke, da brauchst du dir keine sorgen machen.
lg siem et-2 mit nr 3 und noch nie einen toxo-test gehabt