Hallo Mädels,
hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin und wir unterhielten uns darüber wie unser Sexualleben ist bei der SS. Nun hat sie seit August ihr Mädchen und hatte die gesamte Schwangerschaft keinen Sex, weil sie zu trocken war und halt schmerzen dabei hatte...Ich fragte sie ob sie nicht zu Gleitgel gegriffen hat. Wäre es schädlich gewesen oder wie würdet ihr das halten. Sie sagte das der Oberkörper funktioniert hätte, aber unten ein lebloses Stück gewesen wäre. Ich bin in der 25. SSW und kann nicht klagen.
Gleitgel etc in der Schwangerschaft?
Hmm...weiß auch garnich, aus was gleitgel gemacht ist. Ich denk, wenn ich wirklich das Problem hätte, würd ich darauf zurückgreifen.
Aber ich hab bis jetzt auch kein Problem damit Seit der SS hab ich eh vermehrt Ausfluss.
Alex mit -Boy 30. SSW
Hallo,
Gleitgel ist steril und von seiner Zusammensetzung ungiftig. Warum sollte man es nicht verwenden dürfen?
Der FA nimmt beim Vaginalschall ja auch eins
lg
tina 40.ssw
Hallo du,
also ich habe das gleiche Problem wie deine Freundin und habe mir einfach ein Damm-Massageöl gekauft und wir verwenden dieses!
Denn wenn es für die Damm-Massage geeignet ist dann kann es Gleitgel-Ersatz auch nicht schaden!
mfg manu
In meiner 2. SS haben wir mehrmals täglich zu Gleitgel greifen müssen, weil ich nicht zu bremsen war...