Kann mich hier nochmal jemand beruhigen?

Morgen,

hab gestern Abend diesen Thread zum Thema Toxoplasmose eröffnet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3316069

Bräuchte evtl. noch ein paar beruhigende Worte, mach mir ganz arg Sorgen #schmoll

1

Guten Morgen,

ich denke Du machst Dir echt unnötig Stress. Ich kann Dir zwar nicht sagen was wäre "wenn" aber ich halte das Ganze auch für mehr als unwahrscheinlich.
Also ich bin 35 Jahre alt und esse für mein Leben gern Mett. Natürlich habe ich das der Vorsicht wegen auch in den SS weggelassen, aber ich habe mich noch nie angesteckt. Verstehst Du wie ich das meine?

LG Jule (38.SSW)

(Die im übrigen auch gestern einen Hackbraten gemacht hat und das Fleisch nach dem würzen probiert hat, zwar wieder ausgespuckt aber eben schon im Mund gehabt)

2

ich kann deine Ängste verstehen!
hab ja selbst dauernd welche!!! (momentan mach ich mehr sehr große Sorgen wegen Zytomegalie)

aber ich denke auch, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du dich angesteckt haben könntest!

lg

3

Ach du meine Güte, wer dich so dermaßen in Panik versetzt hat dem müsste man glatt eine mitgeben!!!:-[
bei allem was man im Netz liest, oder was einem unwissentlich gepredigt wird ist das ja kein Wunder dass du dich so verrückt machst!! Du tust mir voll leid.
Also ernsthaft, wegen nem kleinen Stück Schnitzel musst du dir keine Gedanken machen, und Punkt. Frag Deine Hebamme (es sei denn sie ist die Panickmacherin. Macht mich sowas wütend!!).
Kann denn keiner seine Patienten mehr vernünftig aufklären!?! Ätzend finden ich das.

Mach dir einen leckeren Kräutertee und beruhige Dich, es ist alles gut. Zur Not befragt einen Profi.

Lieben Gruß,
Brause & Lucas (8) & Finja (39.ssw)

5

Jen länger männer darüber nachdenkt, umso wahrscheinlicher ist es das manm was hat. Deswegen nicht denken..........
wegen sol einem ministuckchen? Der stress den di dir machst schadet mehr. Habe ausversehen serranosvhinken gegessen
Ist auxh nichts passiert.

4

also jetzt mal im ernst...
du hast dich 22 jahre lang nicht mit toxoplasmose angesteckt, wie wahrscheinlich ist es wohl das es jetzt in den 10 monaten der ss passiert?
ich bin auch negativ getestet und habe trotzdem die ganze ss nicht auf salami verzichtet, weil ich bei wurst sehr wählerisch bin und irgendwas muss ich ja schließlich essen...ich persönlich habe nur auf rohen fisch (ich liebe sushi) verzichtet. bei fisch weiß man ja nie...auch wegen salmonellen und so...
also beruhige dich und lass dich von niemanden verrückt machen...