Zitter
Oh Mann ihr lieben
Dies ist ein Klagesilopo. Mir steht oben genanntes, so wie es aussieht, bevor! Seit 2009 habe ich IMMER WIEDER ne eitrige Zahnwurzelentzündung ;( Auch jetzt wieder, außegrechnet jetzt. Sch*****
NUn war ich vor 4 Wochen schon mal beim Zahnarzt (Urlaubsvertretung) der mir aufgrund nicht vorliegener Röntgenbefunde nicht wirklich helfen konnte. Er schrieb mir Amoxicillin auf welches ich auch brav nahm. Mit dem Effekt, dass zwar wirklich kuirzfristig ne leichte Besserung auftrat, aber die ist schon wieder fürn Ar**** :(. Ich dann heute wieder zu meinem Arzt gepilgert..., in der Hoffnung, der kann was machen, wobei er mir bereits beim letzten Mal sagte, soooo viele Optionen haben wir nicht mehr..., Zahn ziehen oder eben die Zahnwurzelresektion. Trotzdem hoffte ich...
Aber es kam so wie es kommen musste, er überwies mich mit Termin für morgen zu unserer ansässigen Zahnklinik und sprach von der Resektion, weil die Wurzel echt schlimm geschädigt ist. Habe ne dicke EIterbeule unterm Zahnfleisch, die man so richtig fühlt.
Jetzt fahre ich da morgen hin und lasse mich beraten. Ne Vollnarkose geht ja nicht wegen der Ss, aber mir wurde auch gesagt, dass ne örtliche Betäubung schlecht anshlägt bei eitrigen Entzündungen ;((((
KÖnnt ihr mir bitte n bissel die ANgst nehmen oder hat gar schon mal jemand von euch sowas hinter sich bringen müssen???
Ängstliche Grüße, Bianca
Aaaaangst ;( Wurzelspitzenresektion und Ende des 5ten Monates...ohje
Hallo,
hhm, ich habe das Problem leider auch durch.
Das von dir genannte sollte auch bei mir gemacht werden.
Leider ist es so, dass diese Resektion in einem akuten Zustand leider nicht durch geführt werden kann. Sprich, es muss erst einmal sowieso mit AB die Eiterung abgeklungen werden.
Ich durfte diese AB leider aufgrund der SS nicht nehmen, mir wurde der Zahn gezogen.
Was die örtliche Betäubung im eitrigen Zustand betrifft kann ich dich beruhigen,bei mir hat sie ganz wunderbar gewirkt.
LG bee, der leider schon 2 Zähne in dieser SS gezogen werden mussten
Oh nein. DIeses doofe Amoxicillin wirkt doch nicht, Und das andre AB, dass man während der Ss nehmen darf (Eryhexal)habe ich seit letzte Woche wegen nem schlimmen vaginalen Infekt durch. daran kann ich ja erkennen, dass es für die Zahnwurzelentzündung/vereiterung nicht half. Mein Zahn soll nicht weg. Ich habe echt Schiß vor morgen ;(((#
Schluchz
Ich glaube es dir. um welchen Zahn handelt es sich denn?
Bei mir ist es oben. Links der 5te, rechts der 6te.
Ich bin ich Mensch der gerne viel und ausgiebig lacht. Du kannst dir ja denken, dass das SO jetzt nicht richtig geht.
Man sieht es dann schon und ich fühle mich sehr unwohl.
Eine andere Möglichkeit hatte ich leider nicht.
Nach der SS lass ich es sofort richten, geht ja jetzt nicht, weil nicht geröngt werden kann
Ich hatte das auch, allerdings erst nach der SS. Während der SS wurde mit homöopathischen Mitteln immer wieder die Stelle gespritzt und behandelt.
Bei mir wurde auch örtlich betäubt und es war GAR nicht schlimm.
Konnte ca. 3h später wieder ganz normal essen und es hat nix mehr weh getan.
Keine Angst!
Homöopathie????*
*aufhorch*..., und das half?
GlG Bianca
Also ich kann Dir nicht genau sagen, was es war. Sie haben halt über Monate versucht die Entzündung zu beseitigen mit diesem Mittel (war definitiv kein Antibiotika). Musste aber auch ca. alle 6-8 Wochen erneuert werden.
Letztendes geholfen hat es nicht wirklich, ich hatte ja dann auch die Resektion.
Aber es hat mich zumindest über die SS gerettet und der Eingriff danach konnte dann mit einer normalen örtlichen Betäubung gemacht werden.
Aber versucht haben sie es schon.
Hi du!
Nun mal immer mit der Ruhe!!!!
Also, morgen gehste in die Klinik und dann erst mal kugen. Die Eiterbeule muß eröffnet werden und damit der Eiter abfliessen kann wird es offen gehalten. (Es kommt ne Lasche rein) das muss über die nächsten Tage gespült werden. AB ist total sinnlos und auch nicht für dein Baby gut. Es kommt durch die Entzündung und den Eiter nicht da hin wo es hin soll!!!!Ist also faktisch wirkungslos...
Wenn die Schwellung ein bissl abgeklungen ist und man mehr bestimmen kann, kann man zwar eine Wurzelspitzenresektion machen, aber dafür wären Röntgenbilder nötig...sonst weiss man ja nicht wo man genau hin muss!
Also, wenn nix hilft, raus mit dem Ding!!! Er schadet dir und deinem Kind. Der Zahn ist sowieso hin und eine WSR wäre der letzte Versuch den Zahn zu erhalten und die Chancen sind nicht all zu hoch! Leider!
Ich weiß, es kommt zu einem blöden Zeitpunkt, aber Augen zu und durch!
Alles Gute!!!
LG
Huhu
Aber so ein Prozedere hab ich ja schon durch. Das hätte dnn ja auch mein Zahnarzt vor Ort machen können?! Der widerum will da aber nicht mehr ran, weil eben dies schon soooo oft gemacht wurde seit 2009 und nie wirklich effektiv war.
Röntgenbilder gibt es ja, nur halt nicht aktuell. Aber es ist definitv der gleiche Zahn bzw. die gleiche Zahnwurzel wie die diversen anderen Male davor :(
Wie meinst du das mit dem AB?! Der DOc hat gesagt, diese beiden speziellen AB wären die Mittel der Wahl in der Ss und würden meinem Krümelchen definitiv NICHT schaden?! Das macht mir eh scho ANgst. Zumal ich ja beide (Eryhexal und Amoxi) schon durch habe.
*Also, wenn nix hilft, raus mit dem Ding!!! Er schadet dir und deinem Kind. Der Zahn ist sowieso hin und eine WSR wäre der letzte Versuch den Zahn zu erhalten und die Chancen sind nicht all zu hoch! Leider!
Ich weiß, es kommt zu einem blöden Zeitpunkt, aber Augen zu und durch!*
Ich glaube, du hast Recht :(, ohjeeeee
Autsch...
Vor ca. 8 Jahren habe ich eine WSR bekommen. Leider wurde der Zahn letztes Jahr wieder aktiv und es wurde wiederholt. Nun merke ich laaaaangsam, dass da immer noch (oder schon wieder) was brodelt. Hoffe, es hält noch bis nach der SS.
Mein Zahnarzt meinte, dass nach 10 Jahren nur noch ca. 40% dieser Zähne im Mund sind, alle anderen mussten bereits nachträglich gezogen werden. Auf jeden Fall ist das ne ganz ätzende Sache und ich drück Dir die Daumen, dass es gut und schnell vorübergeht.
Kann Dir nicht helfen, nur mitfühlen.
Liebe Grüße,
Katharina, 24. SSW
Ohje, danke dir :(
Mein Zahn ist eh schon im taub, irgendwie, an dem selber spüre ich NIX mehr. Ich hoffe auch, dass ich das schnellstens und möglichst schmerzfrei hinter mich bringen darf, was auch immer die mir dort morgen sagen werden
LG Bianca
Der Abszess muss so schnell wie möglich geöffnet werden, damit ist nicht zu spaßen!
LG und alles Gute!