Hallo liebe Mitstreiterinnen,
bin in der 18. ssw und bin in der 14. ssw mit starken UL Schmerzen ins KKH gekommen. Dort vermutete man zunächst eine Blasenentzündung. Mur hat dann eine äusserst unfähige Schwester, 3x versucht einen Blasenkatheter zu legen. AUA!! Sie hat 3x daneben gestochen. Letztendlich musste es dann eine Ärztin machen.
In der folgenden Nacht bekam ich Blutungen, die am Folgetag richtig heftig wurden und bis heute noch andauern, wenn auch nicht mehr so stark.
Jetzt meine Frage: Meint Ihr, die Schwester hat mit dem Katheter irgendwas bei mir verletzt? Ich hatte vorher definitiv keine Blutungen!!
Muss dazu sagen, dass ich auch eine tiefsitzende Plazenta habe, wodurch ja auch Blutungen verursacht werden können.
Ich mach mir jetzt natürlich riesige Sorgen wg unserem Kleinen!!
Den nächsten FA Termin hab ich diesen Do. Sie meinte schon, dass wir uns wg der Plazenta jetzt von Woche zu Woche kämpfen müssen und der kleine Mann geholt wird, sobald er lebensfähig ist...
Bitte um Rat
Was meint Ihr? Freue mich über jeden Rat!!
Blutung durch falsch gelegten Blasenkatheter??
Nein ich würde sagen, es kommt von der Plazenta. Sorry!
Mit einem Blasenkatheter kann man so starke Verletzungen nicht auslösen. Wenn jemand den Blaseneingang beim legen nicht gleich erwischt, landet er meist daneben aber nicht gleich im Scheideneingang.
Aber 3 mal nicht getroffen ist echt heftig, vor allem wenn man so starke Schmerzen hat.
Es kann natürlich sein, dass es durch einen falsch gelegten Katheter zu Kontaktblutungen kommt, aber so lange denke ich eher weniger.
Frag beim FA nach, der kann nachschauen woher es kommt, und woran es evtl liegen kann....
Und lass dir nicht einreden, dass der Kleine geholt werden soll, wenn er lebensfähig ist.....kämpfe um jeden Tag den er in Mamas Bauch bleiben kann, ich würde es selbst tun, wenn ich dafür die ganze Zeit zur Überwachung im KH bleiben muss....
Meine Maus wollten sie auch erst in der 34.SSW holen, doch ich habe auch gekämpft und jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zum ET
Vielen Dank für Deine Antwort
Ich habe auch vor, für jeden Tag zu kämpfen und hab mich auch schon auf einen längeren KKH-Aufenthalt eingerichtet. Man weiß ja, für wen man's tut!
Warum sollte Dein Baby denn früher geholt werden?
Ich wünsch Dir alles Gute!!
Also, Kontaktblutung ja, die hätte aber auch wieder aufgehört.
Und zur Schwester, um mal den Berufsstand hoch zu halten, ich kann dir aus eigener Erfahrung( bin selbst Schwester) sagen, dass es bei Frauen gar nicht so einfach ist einen Katheter zu legen, da bei manchen Frauen, der Harnröhrenausgang in der Scheide sitzt, da stochtert man dann blind, bleibt einem nix übrig.
denke eher dass es von der tiefsitzenden Plazenta kommt, aber würde es durch den FA abklären lassen