Auf Hochzeit die Schwangerschaft erzählen?

Hallo
Wir heiraten diesen Samstag. Da bin ich dann 8+4.
Da mein die Familie meines Mannes extra anreisen muss und wir uns danach alle länger nicht sehen haben wir uns gefragt ob wir dann alles erzählen sollen.
Was meint ihr? Oder sollen wir die 3 Monate doch abwarten, wegen dem grössen Fehlgeburtenrisiko was noch besteht??

1

Auf jeden Fall warten!

Zum einen wegen des Risikos, zum anderen auch, weil das euer Tag ist und ich würde ihn auch als solchen feiern. Ansonsten wird es immer der Tag sein, als ihr vom Kind erzählt habt.

Ich hab leider neulich erst von einer Frau gehört, die auf ihrer Hochzeit in der 10. Woche von der SS erzählte und wenige Tage später eine FG erleben musste. Ich will dir keine Angst machen, aber die Frage ist: möchtest du im Falle des Falles, dass all eure Gäste dich später darauf ansprechen und Bescheid wissen?

2

Habt ihr denn ein grosses fehlgeburtenrisilo, oder meinst du das jetzt allgemein?denn prinzipiell kann immer alles oder nichts passieren.

3

huhu,

also ich würds sagen, hab es auch sobald ich es wuste allen erzählt ^^

lg Rebecca und Beulchen 37ssw

4

Also wir habens damals auf unserer Hochzeit gesagt - da war ich erst 6.SSW. Wollten aber den Spekulationen entgehen, warum ich keinen Alkohol trinke. Glaub, das war wirklich ganz gut; wir hatten ja auch recht viele Gäste und man will ja nicht lügen.
Naja, leider hatte ich dann 2 Tage nach unserer Hochzeit eine FG. :-(

5

Es geht einfach darum eben nich zu lügen wieso ich nichts trinke und nein weiss zumindest nix von nem Fehlgeburtenrisiko bei mir, nich mehr als normal...

6

Hab grad beim Überschrift lesen gedacht, du meinst die Hochzeit von jemand anderem ;-)
Also, es kommt darauf an:
Wir haben unserer Familie von der SS erzählt, da war ich in der 7. Ssw.
Wenn du keine Sorgen hast, zuversichtlich bist und ein gutes gefühl dabei hast, dann tu es :-) Horch in dich rein, ob dich das glücklich machen würde, oder ob du eher unsicher bist, weil ja ein rest-Risiko besteht.
Meine persönliche Meinung ist, das es immer ein Risiko gibt und das es keine Schande ist, eine FG zu haben. Das ist sehr schlimm, aber passiert.
Guck in dich rein, vll weißt du die Antwort schon :-)

Alex mit #baby-Boy 30. Ssw

7

Danke. Ich sag mir immer " es kommt was kommen muss" und ich hab schon viele schreckliche Dinge im Leben erlebt und binb trotzdem der Meinung alles hat seinen Grund sogar die schlimmsten Sachen haben einen positiven Sinn.... klingt blöd is aber so.#augen
Hab kein gutes und kein schlechtes Gefühl dabei, denke nur dass es ne gute Gelegenheit is und schön es persönlich Sagen zu können und wenns dann leider schief geht, dann sind wir traurig und rappeln uns wieder hoch...
Danke #winke

8

Hi liebe,

was sagt denn euer Gefühl? Also ich würd es glaub ich sagen - die Gelegenheit es eurer Familie dann persönlich sagen zu können habt ihr ja vorerst nicht. Und wenn ihr am späteren Abend dann verkünden könnt, dass sich wahrscheinlich ja schon ein paar gefragt haben, warum du nichts trinkst #glas .. dann freuen sich alle NOCH mehr #huepf. Das kleine gehört ja zu euch. Und wenn ich von mir ausgehe - auch bei ner Fehlgeburt hätte ich es meiner Familie und der meines Mannes gesagt. Sind ja keine Arbeitskollegen oder so..

Wünsch euch alles Gute und ne wuuuuuuuuuuunderschöne Hochzeit :-) egal ob ihr es sagt oder nicht..

cherryyy + fred 15.ssw #verliebt

9

Deine Familie /und seine werden ja bestimmt auch die seien die dich/euch auffangen falls es schief geht!

Ich denke nur zu:-)#winke

10

also 1 hasse ich diese panik macherei fg usw.Wenn es nicht sein soll soll es nicht sein.Egal ob 7ssw oder 30 ssw.Ich bin der meinung sobald das herzchen schlägt und der FA bestätigt das alles soweit ok ist kann man es ruhig erzählen.ist natürlich jedem selber überlassen.

du freust dich auf das kind
es ist ein besonderer tag den du feiern möchtest ohne ständig angst zu haben dich zu verplappern.
ich würde es bei der begrüßungs rede erzählen denke das würden eure familien super finden .......

hör auf dein herz was du gerne möchtest.