Wurde noch jd. in der SSW eine Woche zurückgestuft?

Guten morgen ihr Lieben! :-)

ICh grüble seit Montag, jetzt muß ich mal euch fragen...

Rechnerisch wäre ich am Montag 7+0 gewesen, laut US-Befund allerdings eine Woche früher. Die FÄ hat noch keinen Herzschlag nur eine Fruchthülle und Dottersack gesehen, auch nicht unbedingt die kleine Maus. Sie meinte, entweder bin ich eine Woche früher, also 6+0, dann wären die Werte völlig okay. Oder stimmt was nicht. Ich muß nächste Woche am Donnerstag nochmal kommen und wir sehen weiter...

Schande über mich, konnte nicht so lange warten und habe eine zweite Meinung eingeholt. Naja, mit dem US-Gerät von dem anderen Arzt hat man noch weniger gesehen und eigentlich an einer anderen Stelle #schock#schock

Ich will mich vorerst mal nicht verrückt machen #schwitz#schwitz#schwitz

Ist noch jemand unter euch, die auch in der SS zurückgestuft worden ist und das Baby sich danach ganz normal entwickelt hat? Ich habe Angst :-(

LG

Eva

1

Morgen,
ja ich wurde auch diese woche montag bei meiner FÄ zurück gestuft.von fast 6.ssw in die fast 5.ssw da man nur eine kleine fruchthöhle erkennen konnte.Ich muss auch in 2 wochen nochmal hin und dann schauen wir ob alles ok ist.Drücke uns beiden die daumen!!

2

Huhhhhh! Ich wünsche uns beiden viel #klee, jetzt bin ich etwas beruhigter...ich hoffe, es sammeln sich noch einige Mädels zu uns, dann könnte ich nächsten Donnerstag tanzend hin :-D

3

Oh ja ich dachte auch ich bin die einzige mit diesem problem.Aber meine FÄ meinte das es nicht schlimm ist eine woche ist ja kein großer unterschied wie z.B. 2 wochen oder so kann ja sein das sich der ES einfach nur verschoben hat.

4

War bei mir in der 8. Ssw auch so, wurde um eine woche zurückgestuft. Und was ist jetzt? Baby ist mit seiner entwicklung und größe um 2 wochen weiter. Im laufe der ssw wird sich das bei dir dann auch zeigen und der ET ist auch bloß der ungefähre zeitpunkt, denn die allermeisten babys kommen eh nicht an diesem tag auf die welt.

Alles gute und lg
Lisa ET-10

5

Hi Lisa,

danke :-D

Wäre auch 8.SSW und der ET ist noch gar nicht in MU-Pass eingetragen, wahrscheinlich deswegen. Allerdings kamen meine beide Kids in der 41. SSW, eigentlich gute 10 Tage nach dem errechneten ET. Das gibt mir also etwas Hoffnung...

6

Guten Morgen,
war gestern bei der 1. Vorsorgeuntersuchung, mein Maikäferle ist jetzt 15 mm groß und da war die FÄ der Ansicht sie müsse mich 6 Tage zurückstufen, heißt ich bin erst ab heute in der 9. Woche und nicht übermorgen in der 10.
Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen - Du weißt doch: die Zeit des Eisprung ist unberechenbar... ;-)

Alles Gute
tante.klara

7

Das stimmt wohl...und ich hatte vor der SS Zyklen wie Achterbahn. Ich dachte eigentlich, dass ich mich in der frühen Menopause befinde...#hicks

8

Na siehtst Du - kein Grund zur Sorge - alles ganz normal!!!

Dir eine schöne Kugelzeit!!!

9

Hallo!!!!! #herzlich

Ich bin in einer ähnlichen situation, habe zum 11. August meine Regel bekommen, und danach wegen kinderwunsch den nuvaring nicht wieder eingesetzt.

Es hat dann gleich auf Anhieb geklappt, und am 8. September war ein Frühtest leicht positiv ( wäre genau die Fälligkeit der Regel gewesen )
Bin dann am 22.09. zum Gyn. Dieser meinte es is noch viel zu früh ich soll eine woche später im KH einen Ultraschall machen lassen, da er für drei wochen nicht da ist.

Gesagt getan. Der Arzt vorgestern konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, aber keinen Embryo und keinen Herzschlag.
Er meinte ich soll in einer woche wieder kommen.
Ausgerechnet nach Wochen bei einem regelmäßigen Zyklus wäre ich jetzt Woche 7+1.

Ich habe gegoogelt und gegoogelt und mich wahnsinnig gemacht, weil man bei mir keine herzaktion und keinen embryo gesehen hat.
Bei so vielen Frauen, war da aber schon eine woche vorher alles da.

Also bin ich heute zu der Gyn. die mir meine Schwägerin empfohlen hat.
Sie hat einen US gemacht und mir erklärt, dass ich laut Fruchhöhle und Dottersack Woche 5+3 bin und alles normal ausschaut.
Sie meinte, durch das absetzten des rings sind hormonschwankungen da, dazu kann es kommen, dass der eisprung später war.
Dazu kommt noch mein alter fast 34, wo die hormone auch schon ein bißchen zu schwanken anfangen da kann das dann schon mal länger dauern.

sie hat mir blut abgenommen um zu schauen ob der hcg wert mit der Messung der SW vom Ultraschall übereinstimmt. sie meldet sich dienstag.

Auch hat sie mir Utrogestan verschrieben, das schadet nicht und hilft meinem körper falls ich zuwenig an gelbkörperhormon hab, das alles seinen weg geht. Das Medikament soll ich abends vor dem schlafen gehen vaginal einführen.

Ich verstehe deine Sorgen sehr gut und wünsche dir dass alles in Ordnung kommt. Manchmal fallen einem auch nach dem Arztbesuch so viele Fragen ein, die man gehabt hätte.

Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist / wird.

glg