Ich weiß gar nicht wann ich damit bei meinen zwei Mädels angefangen habe.
Meine Freundin kam gestern zu mir und meinte ob ich den schon trinke, bin in der 22SSW,
Nun frage ich mich,ab wann ihr den Tee trinkt oder ob ihr ihn erst bei der Geburt trinkt.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, schlimm und das ist gerade mal 4Jahre her
Danke für eure Antworten
LG
Diana
ab wann Schwangerschafts- bzw Stilltee trinken
ich habe ja in der SS gar kein ss-tee getrunken und Stilltee trinkt man doch erst wenn das Baby da ist oder seh ich da was falsch?
LG Tina+Louisa ET-9
Ich bin in der 14ssw und trinke seit einer woche den ss tee immer mal so eins zwei tassen am tag.
den stilltee trinkt man ja wenn das baby da ist und du dann stillst:)
l sabrina
Bei dem Tee von Alete,
da steht ja drauf, Schwangerschafts- und Stilltee
also sowie in der SS als auch wenn man stillt
LG
Guten Morgen,
ich trinke seit der 25. SSW den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann. Den hat mir meine Hebamme mitgebracht, nicht zuletzt auch, weil ich seit längerem mit Wasser zu tun habe. Davon trinke ich ( im Moment gerage auch ) 1-2 täglich.
Stilltee brauchst Du jetzt noch nicht. Ich werde erst anfangen welchen trinken, wenn ich entbunden habe. So war auch die Auskunft meiner Hebamme, als ich sie danach fragte.
LG
Steffi mit Paul 6 J. und (34+2 SSW)
Der von Alete
ist eben ein Schwangerschafts und Stilltee, den habe ich früher beim Stillen Getrunken, weiß aber nicht ob ich den auch in der SS schon getrunken habe.
Weil da eben Schwangerschafts-und Stilltee drauf steht.
hmm, denke schon, dass man den dann auch schon in der Ss trinken kann. Steht doch auch beides drauf. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass es schaden könnte.
Also es gibt von Bad Heilbrunn nen extra Schwangerschaftstee. Einen extra für die erste Hälfte (z.B. wegen der übelkeit ist da Ingwer mit drin) und einen extra für die zweite Hälfte der SS der dann auch Geburtsvorbereitend wirken soll.
Einen Richtigen Stilltee würde ich erst ab Geburt trinken.
Und von Alete Schwangerschafts & Stilltee steht laut angaben des Herstellers:
Der MamAlete Bio-Stilltee kann bereits gegen Ende der Schwangerschaft und während der gesamten Stillzeit verwendet werden. Zur Unterstützung der Milchbildung. Schmeckt auch kalt.
Ich hab bisher schon mal zwischendurch den Alete Schangerschafts und Stillsaft getrunken...
aber ich denke wenn du den Tee regelmäßig trinken willst dann erst so ab der 30SSW?
LG
Wera
Danke für deine Antwort, werde es auch so machen....
Habe heute auch den von Bad Heilbrunn gesehen,wie schmeckt der den.
Bin normal nicht so für Kräutertees, der von Alete schmeckt mir aber auch...
Also der für die erste hälfte der SS Schmeckt (mir persönlich) doch sehr gewöhnungsbedürftig durch den Ingwergeschmack. Allerdings war er hier und da ganz hilfreich (mein Mann hat ihn mir ein paar mal abends gemacht nachdem es mir hundeelend ging nachdem ich den Porzelangott lang angebetet habe...).
Der für die zweite hälfte schmeckt ganz gut. hab bisher erst eine tasse Probiert. Is für mich nix besonderes da ich normal eh viel Kräutertees trinke und wenn ich mich recht erinnere hebt er sich nicht recht vom Geschmack ab(auch nicht negativ )
Trinke auch alle Tee's komplett ungesüßt.
Hi,
Ich trinke den Ss- und Stilltee von Alete jetzt seid gestern.
Werde mir nun auch ab und an mal Stillsaft holen, die sind lecker und löschen den Durst ungemein.
lg Mucki 30. SSW