Guten Morgen die Damen,
wie handhabt Ihr das in der Schwangerschaft. Trinkt Ihr Kaffee? Gleiche Menge wie früher. Weniger? Gar keinen?
Ich hab die letzten Wochen keinen Kaffee getrunken. Aber jetzt gerade.......... steht eine große Tasse vor mir
An die Kaffeetrinker
Ohne Kaffe geht es morgens nicht...
Ich versuche weniger zu trinken, aber ganz verzichten tu ich nicht!
guten morgen
meine 2-3 tassen trinke ich noch am tag.. vor der ss waren es knapp 2 kannen.. trinke aber seid der ss viel milch im kaffee
lg
Ja, und die gleiche Menge. Ohne den Kaffee könnte ich gar nicht laufen, hätte einen Blutdruck uner 90... Selbst mit dem Kaffee klettert er nicht über 110
Muß ja den Tag irgendwie durchhalten und auch noch arbeiten können, oder
LG
Eva
Koffeinfreien!
Versuchs mal, is super.....Nescafé hat da nen ganz Tollen. Kannste dann ohne schlechtes Gewissen trinken
Eine Genusstasse ab mittags. Manchmal auch zwei, manche Tage keinen.
Guck mal hier:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/schwanger-wie-viel-kaffee-ist-okay
Moin moin
hab früher morgens im Büro 2 Tassen getrunken - jetzt nur eine.
Manchmal eine "Genuß-Tasse" mittags mit meinem Freund daheim.
Aber nur selten.
Mach Dich nicht zu verrückt. Lass Dir Deinen Kaffee schmecken und genieße ihn.
Ganz auf den Kaffee zu verzichten hat bei mir zu höllischen Kopfschmerzen geführt. Deswegen trink ich die eine Tasse morgens mit guten Gewissen - mache allerdings auch ordentlich Milch rein (das aber schon immer).
LG und einen schönen Tag
Yvonne
Hatte auch gerade meine 1. Tasse.
Heute nachmittag gönne ich mir noch eine... 2-3 sind am Tag ok, denke ich.
Was man nur nicht machen sollte, ist auf koffeinfreien umzusteigen und später (in den weiteren ssw) den normalen wieder zu testen.
Könnte eine schlaflose Nacht geben
glg Thaumatine
Guten Morgen,
seit dem ich SS bin mag ich keinen Kaffee mehr und ich habe vorher wirklich viel Kaffee getrunken. Alleine bei dem Gedanken an Kaffee wird mir schlecht. Bin jetzt auf Tee umgestiegen (Pfefferminz oder Zitrone) und das ist auch sehr lecker
LG elvis10 mit 7SSW
In meiner ersten SS mochte ich keinen Kaffee mehr obwohl ich sonst der totale Kaffeetrinker war... Mal ein Milchkaffee war lecker, aber der "normale Kaffee aus der Kaffeemaschine"? War rotales Gebräu für mich
In dieser SS konnte ich die ersten Wochen auch keinen Kaffee mehr sehen... Mir ging´s aber auch echt nicht gut... Totale Müdigkeit, Übelkeit und Appetitlosigkeit und Kleinkind, dass Eckzähne bekam, krank war und die Nächte (schreiender Weise) zum Tag machte... Ich rannte rum wie ne Leiche und hätte mir gewünscht, Kaffee trinken zu können
Mittlerweile hat sich alles eingespielt... und meinen Kaffee trinke ich auch wieder, in der Regel so zwei Tassen am Tag... Manchmal morgens nur eine, weil Luana schon wach ist bevor ich mir die zweite genehmigen kann, manchmal auch drei weil Nachmittags noch Besuch "zum Kaffee" kommt...
Liebe Grüße,
sunshine mit Luana (anderthalb ) und Babygirl No. 2 inside (27. SSW)