Guten Morgen Ihr Lieben,
habe seit ca. 3 Tagen starke Wassereinlagerung Fast am ganzen Körper....meine Hände z.B. sind schon so angeschwollen das ich grad noch so eine Faußt machen kann....
Ist das normal? Bzw. was kann ich dagegen tun?
Morgen 38SSW u starkeWassereinlagerung in Füßen,Beinen,Händen uGesicht
Hallo püppchen,
hmm also ich würde damit zum Arzt gehen oder zumindest mal anrufen, der weiß bestimmt Rat. Ich hatte am Ende des Griechenland-urlaubes so in der 32. SSW ziemliche Einlagerungen in den Füßen und das war schon nicht schön. Zum Glück waren die nach zwei Tagen im kühlen Deutschland wieder wie weggeblasen
Kalt abduschen und Beine hoch hat kurzfristig gehollfen fand ich, aber wenn du die Einlagerungen fast überall hast wird das bestimmt auch nicht viel helfen.
lg
Rebecca mit Maxi SSW 37
Guten Morgen,
also wenn es so stark ist wie du beschreibst, dann gehört das vom Arzt abgeklärt.
LG JUle
Bei mir kommt das neuerdings auch Hab abends so dicke Füße, dass mir außer Crocs keine Schuhe passen und am Sonntag waren die Hände so dick, dass ich Trinkflaschen nicht gescheit aufdrehen konnte...
Und morgens sehe ich, auf welcher Seite ich zuletzt gelegen habe, weil mein Gesicht da ganz dick ist...
Muss sagen so langsam macht mir das auch Sorgen, weil ich die ganze Zeit nix aber auch gar nix hatte... hab aber heut Mittag eh nen Termin bei meiner Hebi und werd die mal fragen...
Hallo,
oh du arme hatte in den letzten ss-Wochen auch so stark mit zu kämpfen. Meine Hebamme hat bei mir Aupunktur gemacht, das hat immer ein wenig geholfen. Ansonsten gaaaaanz viel trinken, jede Speiße nachsalzen und beine Hochlegen. Baden in Salzwasser (Haushalts Meersalz oder Todes Meer Salz) hat mir auch immer sehr geholfen. Habe danach geschwitzt wie ein Schwein, aber es wurde besser.
Gegen End half einfach gar nichts mehr. Da muss man durch. Habe nicht mal mehr in meine ausgelatschten Turnschuhe gepasst.
Aber freu dich, dass Wasser verlierte sich 1-2 Wochen nach der Geburt ganz schnell. Habe 15 kg zugenommen und mit mit 8 kg weniger nach Hause. Inzwischen sind nochmal 3 kg weg (nach 4 Wochen). Teilweise habe ich wirklich Bauklötze gestaunt, wie schlank meine Fesseln, Waden und Füße sind. Hatte ich davor gar nicht so wahrgenommen, dass die wirklich soooo dick waren.
Ach ja, noch etwas. Du verlierst das Wasser von oben nach unten. Erst wird das Gesicht wieder schmal, dann die Hände und ganz zum Schluss die Beine.
Alles Gute dir und du hast ja nicht mehr so lange . Das schaffst du schon.
lg mondlicht