Hallo,
sagt mal hauen und boxen eure Baby´s auch immer so beim CTG?
Hatte jetzt das 3 CTG und jedesmal haut unser Sohnemann dagegen wie wenn er das überhaupt nicht mögen würde?
Auch muss die Arzthelferin immer mit dem CTG nachrutschen weil er sich immer wieder wegdreht........
Bei meiner 1 SS war das auch so das damals unsere Tochter immer dagegen geboxt hat, aber sie hat sich nicht weggedreht......
Schreibt mal wie das bei euch so ist!
Danke
Mögen eure Baby´s das CTG auch nicht?
Meine Kinder haben sich da immer "augeführt", deswegen lass ich diesmal gar keins machen, vor allem nachdem mir keiner sagen konnte wozu das bei einer gesunden SS notwendig wäre.
Finde ich aber seltsam.
Ein CTG wird geschrieben um die Herzaktionen des Kindes zu kontrollieren und es gibt Wehen die nicht als solche wahrgenommen werden aber durchaus im CTG sichtbar sind.
Und was nützt das? Meine Hebamme kommt regelmässig und hotcht mit dem Hörrohr, da brauch ich kein CTG, und wenn ich Muttermundswirksame Wehen hab werd ichs schon merken.
Hi,
bei mir ist das genauso. Die kleinen mögen wahrscheinlich den Druck der beiden Gurte die man beim CTG um den Bauch bekommt nicht.
Meine kleine fängt dann auch immer an richtig zu treten oder zu boxen.
Und sie bewegt sich auch immer weg, sodass man immerneu suchen muss hihi
Find ich irgendwie komisch. Beim Ultraschall bei dem der ARzt eigentl fester mit dem Gerät drückt macht ihr das nicht soviel aus. Keine AHnung warum es beim CTG so ist...
Liebe Grüße
lass in dieser schwangerschaft auch gar kein ctg machen.
is ja auch total laut und unangenehm für die kleinen!
Meine hebamme hört kurz paar sekunden die herztöne mit sonem holzdings und das wars.
hi, also meine kleine hat sich heute beim ctg gar nicht bewegt. sie hat geschlafen...
Meine Maus ist auch immer abgehauen. Und wenn ich das CTG selber nachgerutscht habe, hat mich die Arzthelferin angeknurrt
Ich lag da immer eine gefühlte Ewigkeit...