Wann sicheres Outing - Frage die 100te :-)

Ich glaube die Fragen wurde sicher schon zig-mal gestellt.
Eigentlich glaube ich, dass ich das Geschlecht erst bei der FD erfahren werde aber meint ihr, ich kann den Doc bei meinem nächsten Termin (16+4) fragen, ob er es mir sagen kann?! Eigentlich habe ich dort keinen US aber ich könnte einen Wunsch-US machen lassen.

Manno, ich bin soooo gespannt und neugierig. Habe 4 Tage nach dem Termin Geburtstag, das wäre doch ein tolles Geschenk :-D

1

Fragen kannst Du natürlich. Nur ob er es 100% sicher sagen kann steht noch in Frage.

Viel Glück ;-)

2

man kann auch die Suchfunktion oben links benutzen ...;-)

so viel ich weiß sicher ca. 20 SSW, mal früher mal später.

8

Ach, guck an ;-)
Die Suchfunktion ist mir bekannt aber danke für den Hinweis!

3

hallöchen ;D

also ich war bei 14+1 beim arzt und er hat angedeutet das es ein Mächen werden KÖNNTE sicher ist natürlich nocht nichts :D

LG Jenny

4

Ein sicheres Outing gibt es nicht, erst recht nicht in der 17. SSW!
Ich höre in letzter Zeit wieder von mehreren Seiten (nicht nur urbia) von falschen Outings die kurz vor der Geburt geändert wurden.
Ich persönlich würde mich nie darauf verlassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er Aussagen der Ärzte wie z.B. "Sieht nach einem Jungen aus!" oder "Es wird wahrscheinlich ein Mädchen." bewertet.

Liebe Grüße

Anni

P.S.: Natürlich wünscht man sich (unterbewußt) das eine oder andere Geschlecht, aber man muss sich auch mal klar werden welches riesengroße Wunder dort unter unserem Herzen heranwächst. Und da sollte doch die Kleinigkeit ob Mädchen oder Junge nun wirklich egal sein.

6

Anni, da hast du natürlich vollkommen recht und ich freue mich über beides RIESIG! Ich bin mir durchaus bewusst, was ich gerade Tolles erleben darf und dass, das keine Selbstverständlichkeit ist.

Auch wenn ich kein Freund von bunten Klamotten oder so bin, würde ich doch einiges an Ausstattung gerne nach dem Geschlecht aussuchen. Außerdem bin ich einfach von Natur aus sooo neugierig :-)

Dann werde ich wohl lieber bis zum 3D-Ultraschall warten...

5

Naja, ich war auch so ne ungeduldige, und habe mir nen extra ultraschall machen lassen. da war ich in der 17.ssw. das kleine wollte aber padu nicht verraten, was es ist... dann blieb nur vier wochen auf die Feindiagnostik warten und siehe da, der Schnippi war nicht zu übersehen :D (21. ssw)

ich kriege einen jungen und das ist genau das, was ich mir gewünscht habe, soooo verliebt ins Kind...

7

Ja, das kann natürlich, wenn man Pech hat auch passieren :-D Ich würde mir auch nicht freiwillig von einem Fremden zwischen die Beine schauen lassen wollen #rofl

9

bei mir konnte mans erst in der 38. ssw sehen;)

10

Waaaaaaaaaas????? War dein Arzt unfähig, das Ultraschallgerät von 1756 oder hat sich das Kleine immer versteckt?

13

ne sie hat das super gemacht=) aber der kleine hat sich eifnach IMMER versteckt.
In miener 2. ss jetzt hat sies in der 16ten ssw gesehen dass es wieder ein junge wird hatte immer gespreizte beine:D

11

ich hab in der 22. woche ein sicheres outing bekommen, aber nur, weil der kleine mann, seinen pippimann so doll in die "kamera" gehalten hat #rofl...

12

Sicher ists erst wenns Kind dann da ist ;)

14

Auf solche Antworten habe ich gewartet! Vielen Dank! ;-)