Huhuuuuuu ihr Lieben,
ich habe seit Tagen ein Problem.
Ich habe seit der 5. SSW eh schon das Problem, nur noch das essen zu können worauf ich Hunger habe. Alles gut und schön, war am Anfang nur Obst.
Seit Tagen sind es nur noch Süßigkeiten .. Eis und Schokolade in allen Varianten. Alles andere bekomme ich nicht runter.
Das ende von dem Lied, ich bin in der 11. SSW und habe schon knapp 2 kg zugenommen.
Hat jemand Tipps wie man den Heißhunger vielleicht umlenken kann?
Habe noch Hoffnung in 2 Wochen davon erlöst zu werden.
Grüßchen und Danke schonmal
Die Qual der Süßigkeiten ..
wüsste ich auch gerne
Leg dir morgens die Süßigkeiten hin, welche du über den Tag verteilt essen darfst.
Das teilst du dir dann ein.
Ansonsten hat man null Kontrolle und stopft sich mal hier und da was rein.
Versuch den Heisshunger auf Obst zu lenken oder einen süssen Jogurt.
Viel Glück!
Ich wäre froh gewesen, wenn ich anfangs so gut zugenommen hätte, ich konnte nichts drin behalten und nahm anfangs sogar gut 5kg ab!
Mein Arzt meinte, dass ich essen soll, was mir schmeckt, dabei aber auf ein ausgewogenes Verhältnis achten soll.
Schokolade geht bei mir momentan gar nicht, außer mal ein Bounty oder Milkyway Mini (aus der Celebrationspackung), dafür könnte ich momentan Weingummi en masse essen!
Ich versuche mir zwischendurch, wenn der Hunger auf Weingummi da ist, dann mal einen Apfel oder auch Weintrauben reinzuhauen. Klappt nicht immer, aber ich versuche es immer wieder.
Ansonsten gibt es halt zum Mittag oder Abendessen immer Gemüse, Salat oder Rohkost, so dass ich nicht nur Kalorienbomben esse!
Aber ich kann sagen, dass ich momentan kaum zunehme, egal, was ich esse. Die letzten zwei Tage habe ich eine dicke Mandarinencremetorte gegessen und Pizza und Flammkuchen und auf der Waage sieht man kein Gramm mehr!
Liebe Grüße,
katjes 31+1
Hallo!
Gegen Heißhunger auf Süßkram helfen Nüsse, Trockenfrüchte und Bananen. Gut, muss man mögen... Seit meiner Schwangerschaftsdiabetes esse ich pro Woche etwa 1 kg Nüsse.
Auch gut: Zartbitterschokolade, ab 70%. Davon darfst Du nicht zuviel essen wegen der Verstopfung, die dann unweigerlich folgen würde. Aber von dem Zeug reichen auch 1-2 Stück pro Tag.
Das gleiche gilt für Lakritz. Nicht das Starklakritz aus der Apotheke, sondern das übliche aus dem Supermarkt. Davon passt auch nicht soviel rein, hilft aber erstmal.
Vollkornkekse sind auch nicht schlecht.
Und all das am besten nicht nebenbei sondern nach Plan. Richte Dir eine Zeit für Zwischenmahlzeiten ein, mach Dir einen Teller fertig und mach's Dir mit 'ner Tasse Kaffee bequem.
Ich handhabe das seit Bekanntwerden der Diabetes genau so und es hilft. Kein Heißhunger, die Werte sind okay und ich habe in der ganzen Schwangerschaft (heute 39.ssw) nur 8kg zugenommen.
Beste Grüße!
Hej
aber zwei Kilo ist doch für die 11. SSW noch nichts Schlimmes, laut Newsletter ab der 12. Woche völlig normal. Muss ja nicht bedeuten, dass du jetzt jeden Monat zwei Kilo zulegst
Nimm doch was Süßes, was länger anhält, Bonbons oder so, irgendwas was du lutschen musst. Ansonsten kann ich dir nur aus Erfahrung sagen:
dein Wille ist meist stärker als du denkst, du musst ihn nur einsetzen
kannst dich ja auch belohnen, erst ein gehaltvolles Mittag/Abendbrot/frühstück und danach eine Süßigkeit oder so
Gruß
Kristin
Danke für die ganzen Antworten.
Ich werde die Tipps mal durchtesten. Hoffe es klappt.
Das mit dem Mittag/Abendbrot/Frühstück ist ja das größte Problem, es geht ja nicht mal annähernd etwas runter. Meide seit knapp einer Woche die Küche, weil ich sonst Dauergast auf der Toilette bin.
Aber es gibt jetzt eingeteiltes Naschen zwischendurch und wenn der Hunger groß genug ist wird auch gesundes runtergehen.
Grüßchen
Ich hatte am Anfang auch nur Lust auf Obst und Gemüse und habe mich extrem gesund ernährt. Ich dachte, wenn das so weitergeht wäre perfekt.
Man muss sagen, dass ich sowieso viel Gemüse esse da ich Vegetarierin bin.
Aber es kamen auch Tage an denen ich nur Süsses wollte oder Chips oder Haribo. Chips und Haribo habe ich vor der SS max. 1-2x im Jahr gegessen, war immer Schokoladenfan. Jetzt is es andersrum.
Kaugummi hilft ja bekanntlich gegen Heißhunger auf Schoki. Macht man bei Diäten so. Oder man isst sowas wie After-Eight, wenn man´s mag.
(Okay, nicht dran denken jetzt... lenk dich ab chiccy, lenk dich ab)
Ja und ansonsten ist es halt so wie es ist. Versuch dich nicht allzusehr davon abzulenken, weil das klappt eh nicht.
Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe insg. 3kg zugenommen. Ich denke das ist ok. Und ich habe auch Tage wo ich nur Pizza essen könnte oder so einen Kram. Es ist wie es ist.
Ich esse allgemein weniger als vor der SS aber mehr über Tag verteilt, also mehr kleine Portionen anstatt wenig große Portionen das hilft gegen die Übelkeit.
Liebe Grüße
Chiccy283 mit Söhnchen inside 16+1