wann wurdet ihr mit dem 2en kind schwanger

hallo ihr lieben,
habe eine zuckersüße tochter von 5 wochen.

mein freund wünscht sich noch ein kind wenn die kleine ca 1.1/2 2 jahre alt ist,das die beiden dann nicht so einen großen altersunterscheid haben.

finde das ein wenig schnell...

wann wurdet ihr mit eurem 2ten kind schwanger ???

liebe grüße

1

als das 2.geboren wurde,war mein grosser 3 jahre alt.
2 jahre sind aber auch gut...und 5 auch und 16 auch#bla#rofl;-)

2

hallo ich wollte immer 3 jahre haben aber die natur hat und den strich duch die rechnung gemacht nun werden es fast 4 jahre

3

mein soh war 2 als meine maus kam. ich geb zu es war net immer leicht, daher bin ich froh das meine maus fast 3 ist wenn der wurm jetzt kommt. aber schön ist es schon.

4

hi :)

also unser zweites baby kommt eine woche nach dem unsere maus 2 wird :)

hmmm..bin gespannt wie es laufen wird...aber ich denke 2 jahre sind ok...jetzt ist sie 16 mon. und ich könnte mir kein 2 kind JETZT vorstellen...denke dass sie bis dahin noch etwas reifer wird ^^

5

So Gott will und alles gut verläuft werden zwischen den Beiden 14 Jahre liegen.
Wir wollten erstmal den Babysitter groß bekommen :-)

#winke

11

#rofl

17

Haben wir auch so gemacht. Wenn alles klappt liegen 10,5 Jahre zwischen den beiden.

weitere Kommentare laden
6

ich hab mir immer gewünscht, meine kinder so nah wie möglich zusammen zu haben... 1 1/2 jahre auseinander war auch mein traum. es hat nicht sollen sein...

wenn nun alles gut geht, ist mein grosser 3 jahre, wenn sein geschwisterchen kommt.

7

Als der Große 8 Monate war... :-p

Wenn Nummer 3 auf die Welt kommt, ist der Große dann auch gerade mal 3 geworden, und der Kurze 1 1/2.

Mir konnte es gar nicht schnell genug gehen. ;-)

8

Hallöchen,

ich bin JETZT Schwanger ;-) und mein Sohn ist 2 1/2. D.H. wenn das Baby kommt wird er ca. 2 Monate später 3 Jahre alt werden. Für uns war das der optimale Abstand.

Mir persönlich wäre es zu stressig geworden so kurz hintereinander, da die Kinder mit 1 1/2 einen doch noch sehr beanspruchen etc. pp
Aber das muss jeder für sich entscheiden, WANN genau man wieder loslegt :-). Viele sind super glücklich und zufrieden damit.

Du musst gucken wie du dich in einem halben Jahr fühlst, ob du schon wieder bereit dafür bist SS zu werden und es mit 2 Kindern zu meistern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und eine schöne erste Zeit mit Baby.

LG
Sandra

9

Hallo,

nach 8 Jahren !!!! ET 30.11.
Und zwar gewollt ! Ich wollte nie Kinder in kurzen Abständen, weil ich mich meinen Kinder voll u ganz hingeben will. Hab nicht die Nerven für zwei ganz Kleine Kinder. Bewundere die Mütter u Väter die das können !

Gruss Nana 32 SSW