Baby wenden lassen

Hallo,

jetzt, in der 36 Woche, hat sich mein Bauchzwerg gedreht und sitzt sozusagen aufrecht in meinem Bauch. Laut Arzt sollen wir uns Gedanken über einen Kaiserschnitt machen, bzw. das Baby in der Klinik wenden zu lassen.

Wer hat Erfahrungen mit dem "Wenden" lassen und wie war das für euch? Streß fürs Baby, kamen die bald darauf??

ach manno............

1

Autsch!!!

Was sagt denn deine hebamme?? Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten auf die Chance einer Wendung die nicht so brutal und vom Baby allein erfolgen.kann.

Brause mit lucas und.finja (40.ssw)

2

Huhu,

meistens gibt es einen Grund, wenn sich das Baby nicht drehen möchte.

Ich würde nicht von außen eingreifen.

LG, Andrea

3

Sprich auf jeden Fall nochmal mit Deiner Hebi .... es gibt noch andere Möglichkeiten das Baby zum Drehen zu animieren:

Taschenlampe von Bauchnabel richtung Schambein leuchten
Spieluhr von Oberbauch zu Unterbauch führen
Balische Klangkugel (Schwangerschaftsbola)

Die Hebi kann Dir die Indische Brücke zeigen
Moxen (irgendwas mit Rauch).

Ne äußerliche Wendung soll wohl recht Schmerzhaft sein hab ich gehört.

Lg
desty 38. SSW

4

Urghhh, kommt für mich gar nicht in Frage. Moxen etc. von mir aus ja, aber wenn er sich dann nicht drehen will oder sogar kann, dann ist es eben so und es wird ggf. ein Schnitt.
Auf gar keinen Fall drückt jemand von außen mit Gewalt an meinem Kind rum, nee, nee... #nanana

5

das thema hatten wir letztens erst, es soll echt unangenehm bis brutal schmerzhaft sein. außerdem wird der bauch dann wohl für einige stunden fest eingepackt/gebunden damit sich das kind nicht umdrehen kann.

ich selbst will mein baby unbedingt normal entbinden, ks wäre mein ganz persönlicher alptraum, weil ich den wurm einen anderen start ins leben wünsche... aber äußere wendung? niiiieeemals das will ich weder mir noch dem knopf antun :(

6

tja, also mit der Hebi habe ich bereits gesprochen und mich über Alternativen informiert. Bleibt mir also nur ein kleines Sportprogramm, also die Brücke zb oder eben die Maus mit der Taschenlampe zu locken...wird heute gleich begonnen. Dafür war der CTG aber erfreulich, zum Glück. Ach, ich würd jetzt in der Situation grad gern mit meinem Mann tauschen, schneiden will ich auch nicht, Baby muß sich unbedingt drehen