Übungswehen oder Magenschmerzen?

Huhu...#winke

Ich habe mal eine Frage:

Seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig abends (meistens bei der letzten Gassirunde mit dem Hund) ein relativ dolles und schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch.. Ich dachte immer, es wären Magenschmerzen, aber gestern abend habe ich dann festgestellt, dass es unterhalb des Bauchnabels ist und sich so von rechts nach links zieht, also wie ein Halbkreis .. Ich weiß nicht, ob sich mein Magen durch das Baby so sehr verschoben haben kann?! Oder können das die hier so oft angesprochenen Übungswehen sein?

LG von Jule und Knirpsinchen (25+1)

1

der Magen liegt reltiv weit oben, der müsste eher so auf Brustbeinhöhe oberhalb des Nabels liegen...können also schon übungswehen sein, aber wenn das regelmäßig abends ist solltest du vielleicht etwas kürzer treten und jemand anders gassi gehen lassen oder nicht mehr so wild rumtoben...denn eigentlich ist es etwas zeitig für vorwehen

2

Wieso sollte dein Magen durch die nach OBEN wachsende Gebärmutter denn noch weiter nach UNTEN rutschen??

Es wird schon eher die Gebärmutter sein. Wie schmerzhaft ist es denn?
Grundsätzlich sind Übungswehen zu deinem Zeitpunkt der Schwangerschaft normal. Natürlich nur dann, wenn sie nicht muttermundswirksam (also wirklich auch Übungswehen) sind... und nicht tatsächlich Schmerzen verursachen.

Vlt versuchst du´s erstmal mit etwas langsamerem Laufen.

Schöne Grüße.

3

Tja, keine Ahnung, wie sich die ganzen Organe so verhalten, wenn da drin plötzlich was wächst...:-D

Ich habe ja tagsüber beim Laufen auch oft Seitenstechen..., aber dieser komische Schmerz ist eben immer nur abends da.. Leider kann ich die letzte Gassirunde auch nicht immer abgeben, da mein Freund im Schichtdienst arbeitet und oft nicht da ist.. Und rumtoben tue ich abends gar nicht, das ist nur so ne letzte kurze Runde von 15 - 20 Min... Aber kann natürlich sein, dass mein Körper mir so zeigt, dass es ihm reicht..#kratz

4

Der Darm liegt dann hinter der Gebährmutter und alle anderen Organe rutschen nach oben, das Herz schiebt sich etwas zur seite um für die anderen Organe zusätzlich noch bissl Platz zu machen.

Du solltest definitiv kürzer treten und das mit deinem Arzt besprechen, mit vorwehen in dieser Wochenzeit ist nicht zu spaßen.