endlich 13. SSW und immernoch am K....

#sorry Mädels, aber ich muss mich mal ausheulen.

An sich freu ich mich ja wirklich auf unseren 2. Krümel, aber diese permanente K...erei macht mich langsam echt fertig. Seit der 7. SSW geht's mir nur noch elend und alle Versuche zur Besserung haben nix gebracht :-( Am Wochenende bei meinen Eltern ging's mir traumhaft und ich dachte der Spuk ist endlich vorbei, aber neee... Wenn man's genau nimmt, hab ich seit gestern Abend nix mehr gegessen weil alles wieder hochkommt #heul
Im Moment bringen mich Fruchtbonbons über die Runden :-( Wann hört das endlich auf??? Will wieder alles normal haben ohne mir in den Arsch treten zu müssen das Bett oder die Couch zu verlassen :-[

Danke euch für's Zuhören.

Liebe Grüße
Kaddy mit Maya(2) und #ei (12+0)

1

du arme...mir gehts grad auch so, das es mich ständig hebt :-(
kenn ich von meinem sohn vor 2 jahren überhaupt nicht.

irgendwann wird das schon wieder vorbei sein, einfach durchhalten ;-)


lg jenny und #ei 6+4 und lennox 2 jahre

2

Ich bin heute 16.SSW und leide ebenfalls noch an Übelkeit und Erbrechen. Aber man muss sagen, dass es mir nun zumindest stundenweise am Tag mal etwas besser geht und ich nicht mehr zu viel kötzeln muss. Insofern IST es also schon tatsächlich besser. Aber ich habe mittlerweile ehrlich gesagt aufgehört, zu denken, dass das mal gänzlich verschwindet. Und mittlerweile tritt auch sowas wie Gewöhnung ein, wenn es auch super nervig ist. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es mal war, als mir mal nicht übel war....

Alles Gute und viel Glück!

3

Hallo ihr Beiden,

danke für eure Antworten :-)

Aus meiner ersten Schwangerschaft kenn ich das auch nicht. Da hab ich mich morgens übergeben und dann ging's mir den restlichen Tag super.

Das mit dem Gewöhnen kenn ich auch. Ich weiß auch nicht mehr wirklich wie es sich anfühlt wenn es einem nicht schlecht ist :-(

Wünsch euch beiden auch alles Gute und dass die Übelkeit euch bald verlässt :-)

LG,
Kaddy

4

bei mir hat es diesmal erst in der 15/16 ssw aufgehört.
lg siem heute et

5

hallo kaddy,

keine einfache situation die du da hast und mir auch bestens bekannt :-(
ich habe eine drei jährige tochter und bin jetzt in der 9+2 woche schwanger und habe das gleiche problem wie du. und als ob das nicht schon ausreicht hat man ja noch ein kind, das versorgt werden muss und aufmerksamkeit braucht.

ich lag in der 6. wóche ein paar tage in der klinik, weil ich weder tee noch warmes wasser bei mir behalten konnte. und ich hatte einen super tollen arzt, der sich vorgestellt hat mit " Ich bin der Oberartz, gyn, Psycholofge und der experte fürs erbrechten" (man sieht also, schon ärtze spezialisieren sich auf dem gebiet) und der hat mir folgendes erklärt:
1-3 mal am Tag Erbrechen ist normal (grad in der Frühschwangerschaft bis zur 13/14. Woche) aber alles was darüber hinaus geht ist nur Kopfsache.
Beschäftigt dich irgendetwas??? Ich hatte z.B. schon von Anfang an Angst, dass ich wieder an Übelkeit und erbrechen leide, wie in der 1. SS und damit war schon der Grundstein gelegt, dass es wieder auftritt. Was vielleicht auch erklärt, dass es dir an dem Wochenende bei deinen Eltern gut ging- weil du vielleicht sorgenfrei warst.

Mein Arzt hat folgende Übungen mit mir gemacht, die sich vielleicht verrückt anhören, aber bei mir haben sie wunder bewirkt:

Nimm ein leeres glas und bitte deinen mann so weit rückwärts zu laufen, bis deinen magen sich bei dem anblick des glases nicht mehr verkrampft, stell es dort ab (z.b. Sofatisch o.ä.) und nun schau immer wieder das glas an, frag deinen magen, ob alles in ordnung ist . wenn er sich entspannt, schieb das glas soweit zu dir, bis dein magen sich melden. dort lässt du das glas stehen und ignorierst es. von diesem standpunkt geht es dann von vorne los und irgendwann wirst du das glas problemlos an die lippen führen können (erstmal ohne Inhalt) und das kannst du dann steigern. Mit trinken und mit essen gleichermaßen. wichtig ist, dass du deinen magen immer fragen tust, ob du dies oder jenes zu dir nehmen darfst und nur wenn er positiv reagiert, dann nimmst du es auch zu dir. dann lobst du einen magen und dich...und irgendwann ist dein magen wieder umtrainiert.
es gibt schwangere, die schaffen das innerhalb von ein paar stunden, abdere brauchen ein paar tage.
Auch meine dieser Arzt, dass niemand sagt, man muss sich ausschließlich gesund ernähren. Iss das vorauf du lust hast, wenn es dir wieder besser geht, kannst du dich immer noch um eine gesunde und ausgewogene ernährung kümmern, wichtig ist in erster linie, dass es dir besser geht.

Auch eine Hebamme kann dir gut weiterhelfen, mit Hömopathie oder Akupunktur.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bergauf geht und du deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
#winke