OH, der böse, böse Ingwertee..lol.

Huhu,

war gerade in der Apotheke. Bin extra 200 meter weiter gelaufen, da die Apotheke auch selbst Tees mischt und eigentlich total super ist.
Mein Ziel war es Ingwertee zu kaufen, auf Empfehlung meiner Hebamme gegen Übelkeit.
Also hab ich der Frau in der Apo gesagt, dass ich schwanger bin und gerne Ingwertee haben möchte, weil meine Hebamme das empfohlen hat gegen die Übelkeit.
Die Gute Frau in der Apo guckte mich ganz komisch an & untersuchte erstmal die Packung auf mögliche Hinweise bei Schwangeren. Irgendwie hat ihr das dann auch nicht gereicht und sie holte ein großes, dickes, anscheinend weniger schlaues Buch und suchte Ingwer. In dem Buch stand wohl, dass man Ingwer nicht in der Schwangerschaft nehmen sollte.
Nach 3 Minuten Diskussion, verkaufte sie ihn mir dann auf "eigene Verantwortung".
Unglaublich sowas ... frag mich, was die gute Frau gelernt hat. Ich denke meine Hebamme weiß schon, was sie redet...grml.

1

Hi!
Also ich habe auf Anraten meines Hausarztes damals auch literweise Ingwertee getrunken. In den ersten 14 Wochen gegen
Übelkeit. War auch das Einzige, was geholfen hat. Ich habe den Ingwer aber frisch gekauft und in Scheibchen geschnitten und mit Heiden Wasser übergossen. Mit etwas Zitrone schmeckt das echt super!

Und siehe da, ich bin inzwischen bei ET+3 und das trotz des Ingwers... #schock
Wie das nur sein kann....... ;-)

Lg
Nicole

2

Hallo,

also meine Frauenärztin hat mir Ingwertee gegen zu niedrigen Blutdruck empfohlen, kann also tatsächlich nicht so schädloch sein, wie die überängstliche Apothekerin meint ;-)
Wenn es danach geht was in einer SS alles schaden KÖNNTE, müßte man glaube ich selbst das Atmen einstellen, denn die Luft ist ja leider auch nicht steril :-D


Liebe Grüße Mondkind mit Maurice 2 1/2 und Prinzessin ET- 7 #winke

3

Also die bei der Apo sind mir zweitweise auch schon so auf den Zeiger gegangen...

Ganz am anfang der SS als ich Kräuterzigarretten haben wollte um zum überbrücken dann eben keine normalen zu rauchen. Klar is das ned gesund aber ich musste da Diskutieren wie Sau weil sie mir dann auch nicht die Inhaltsstoffe geglaubt hat (ich informiere mich wenigstens vorher) und selber aber (entschuldigung) zu doof war die übern PC oder die schachtel herauszufinden (wie sich später herrausstellte als ich die Schachtel in der Hand gehalten hab das die da Klar drauf stehen...) Sie hat sie mir dann erst verkauft als ich dann sagte "ihnen ist schon klar das wenn sie sich weigern mir die zu verkaufen das ich mir dann normale Zigarretten kaufe... und das soll dann BESSER sein?"
War ja nur als Notlösung für den Fall der Fälle gedacht und durch Hilfe der Kräuterzigis oder besser dessen ekelfaktor hab ichs ganz und gar ohne Stress und suchterscheinungen geschafft aufzuhören.

Oder mein Hautarzt hat mir ne Salbe verschrieben, extra eine die für in der SS geeignet ist. weil da aber AB drin war wollte die mir die auch nicht Mischen bevor ich nicht rücksprache mit meinem Frauenarzt gehalten hab...

4

In den ersten Wochen ist das ok. Hab ich auch genommen, aber dann sollte man bis 36 ssw auf Ingwer verzichten, löst wehen aus#winke

5

soll ja auch nur gegen die übelkeit momentan helfen - schmecken tut mir das nicht XD

6

Ingwer löst nur Wehen aus, wenn der Körper absolut fertig und Geburtsbereit dazu ist. Ansonsten müsste man Kiloweise davon essen.

weiteren Kommentar laden
8

das ganze heckmeck regt wehen eh nur DANN an,wenn alles geburtsreif ist.wenn alles gut ist (nicht geburtsreif) dann darf man das trinken. aber wenn man z.b. vorzeitige wehen hat oder gar schon ein frühchen zuhause,dann soll man es nicht trinken.#pro

9

Jaa, die gehen eben total auf Nummer sicher........so ein Angsthase!:-)