Hallo,
von meiner Firma gehen morgen ein paar Kollegen aufs Fest. Der Chef zahlt und hat in einem Zelt einen Tisch reserviert.
Nun überlege ich ob ich mitgehen sollte.
Erstens wird ja geraucht und ich kann mir vorstellen, das auch nicht zu wenig. Wichtiger aber noch ist, dass das Ganze erst um 17 Uhr losgeht. Da ist es doch bestimmt ziemlich voll kann ich mir vorstellen. ich habe leider keine Ahnung da ich selber noch nie da war. Aber wenn ich so an andere große Feste denke, hab ich schon a bissl Angst einen Ellenbogen in den Bauch zu bekommen.
Andererseits wird es bestimmt auch sehr lustig. Müsste allerdings dann auch alleine mit der Bahn nach Hause fahren nach einem langen Arbeitstag.
Vllt. habt ihr ja eine Meinung und es fällt mir leichter mich zu entscheiden.
LG Susi 25+4
Bitte um Meinung: Cannsatter Wasen
Hallo,
ich kenn den Cannstatter Wasen nur von Open Air Konzerten.
Wenn da jetzt wie eine Art Volksfest ist, wird das so sein wie überall.
Darf in einem Zelt noch geraucht werden? Hier in Bayern nicht mehr, ist das bei euch nicht so?
Einen Ellenbogen kannst Du auch bei einem Einkaufsbummel in der Stadt abbekommen, da Du aber in der 26 SSW bist, denke ich ist es nicht so schlimm. Es haut ja keiner mit voller Wucht auf deinem Bauch.
Mit dem Zug alleine nach Hause fahren sehe ich jetzt nicht als Problem, wie lange würdest Du den bleiben?
Hi, danke für deine Antwort.
Ja bei uns darf noch geraucht werden, leider.
Sicher kann auch etwas woanders passieren, aber es wird ja denke ich abends sehr voll sein und viele Betrunkene. Das sehe ich immer wenn ich mit der Bahn fahre. Da ist es abends nicht mehr sehr lustig, denn Rücksicht ist da nicht gefragt.
Die Zugfahrt an sich ist auch nicht schlimm. Allerdings muss ich ja dann mit diesem Sonderzug für die Wasen fahren.
Also länger als 8 oder 9 würde ich wohl nicht bleiben, da ich ja arbeiten muss und um 6 aufstehe.
Hallo!
Ja, geraucht wird in den Zelten auf alle Fälle.....ich weiss nicht, wie wild ihr feiern werdet, aber in der Regel steht man nach einer Weile auf den Bänke und tanzt oben drauf mit.....das halte ich mit einem gewissen Sturzrisiko für nicht ganz unbedenklich.
Worüber du dir noch im Klaren sein musst: die Toilettensituation ist immer etwas anstrengend. Ich weiss ja nicht, wie oft du so musst....aber wenn du den halben Abend in der Kloschlange stehst, dann ists nicht so lustig.
Ansonsten ist Wasen super!!!!!!
Wegen heimfahren: Wasen ist unter der Woche sowieso nur bis 23 Uhr und dann ist in den Bahnen noch richtig viel los.
Wo wohnst du denn/musst du denn hinfahren.
Hoffe ich konnt dir helfen.
LG Katuschki 38 SSW die dieses Jahr seit vielen Jahren nicht auf dem Wasen war
Hi,
also ich verspreche: Ich tanze nicht auf Bänken!
Das mit den Toiletten ist ja mal ein Einwand den ich noch gar nicht bedacht habe und dann auf den harten Bänken. Da muss ich bestimmt alle halbe Stunde und dann fragen mich alle ob ich überhaupt da war oder nur ein Echo.
Ich muss nach Freiberg, das geht noch. Schlimmer wird wohl der Weg bis zum Hauptbahnhof, wg. des Sonderzuges.
Ich denke ich werde mich morgen spontan entscheiden. Wie es auch meinem Rücken geht, denn der freut sich eigentlich immer sehr auf eine liegende Position nach der Arbeit.
Aber danke für die Antwort.
Zu Hause verkriechen würd ich mich an Deiner Stelle jetzt nicht... ich würd definitiv hingehen. Nen Ellenbogen bekomme ich nie in den Bauch, eher ins Gesicht, ich bin ein kleiner Stöpsel... und wenn's mal bisschen "schupsig" wird, dann macht das dem Bauch nix aus, Dein Baby ist gut geschützt!
Ich persönlich würde -wie Du- nur drauf achten, dass nicht zuviel geraucht wird. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass das in Festzelten jemals schlimmer war als in kleinen Kneipen
Hatte den Canstatter Wasen mal wieder total verbummelt... vielleicht kann ich meinen Männe ja am Wochenende auch überreden, hab Lust auf die Fressstände
Viel Spaß!
Nadine
Naja von verkriechen würde ich jetzt nicht sprechen. Ich mache ja auch noch sehr viel und das Gedränge an sich ist auch nicht Problem. Nur der Faktor Alkohol ist nicht zu unterschätzen. Da sind gerade die Jugendlichen ziemlich rücksichtslos.
Ich bin leider mit 1,80 nicht ganz so klein, da geht der Schlag schon tiefer.
Auch das Rauchen kann ich wohl eher nicht beeinflussen.
Am Tage bis 17 Uhr wäre ich sofort dabei. Aber nach nem langem Arbeitstag bin ich mir eben nicht so sicher. Das Kreuz schmerzt ja schon so.
Jaja die Wehwechen. Aber das hat man doch gern.
Du kannst es doch probieren und wenn's nicht geht (zuviel Besoffene/Raucher), kannst Du doch immer noch nach Hause gehen? Glaube nicht, dass das mit dem Saufen unter der Woche so schlimm ist, aber ich war ehrlich gesagt auch noch nie unter der Woche aufm Wasen
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde mir das nicht antun...
Es ist immer sehr voll dort, incl. gedrängel und geschubse. Dazu kommt wie Du schon schreibst der Rauch und die anderen Gerüche die sich in so einem Zelt sammeln.
Du solltest auch bedenken das Deine Kollegen spätesten nach dem ersten Bier immer lustiger werden und Du nüchtern bleibst, das kann auch schnell nervig werden
Was ich immer am schlimmsten finde ist das extreme Gedränge im Tunnel zum Bahnhof, auf dem Bahnsteig und dann in der Bahn. Und auch da gilt je später der Abend um so mehr und um so betrunkener und rücksichtsloser sind die Mitmenschen...
LG
Hi Susi,
der Cannstatter Wasen ist der Hammer - nun, ich weiß nicht, ob dies auch in der 26. SSW auch zutrifft. Du hast recht, die Zelte sind rammel voll und geraucht wird es auch, du kannst aber auch jederzeit raus und mußt ja nicht bis Mitternacht bleiben...
Die Straßenbahn ist eine andere SAche, je später du mit der fährst, um so wahrscheinlicher ist es, einige "bestgelaunte" zu treffen. Je nachdem wo du hinmußt ist es aber immer noch die schnellste Verbindung...
Ehrlich gesagt, ich würde es mir sicherlich max. 1-2 Stunden antun. Und fahren kannst du ja mit den Attraktionen sowieso nicht...
Ich wünsche dir viel Spaß wenn du mitgehst
LG
Eva
Ich an deiner Stelle würde gehen.
Wer weiß wann du das mal wieder machen kannst. Nächstes jahr auf keinen Fall.
und wenn ihr einen Tisch habt, dann hast du ja einen Sitzplatz.
Also da ich erst seit kurzem in Stuttgart wohne hatte ich bisher keine Chance hinzugehen.
Aber nächstes Jahr werde ich erst recht hingehen. Warum auch nicht, das Kind ist ja nicht an mir festgewachsen.
Ich werde es einfach morgen spontan entscheiden.
hallo susi,
ich glaube, dieses thema ist eine schwierige frage, die du vermutlich nur selber beantwortet kannst.
es gibt werdende mütter, die damit kein problem haben und es gibt schwangere, die sich in so einer situatuin unwohl fühlen. ich gehöre zu letzteren (auch schon in der 1. Schwangerschaft), es ist nicht nur der rauch, auch der lärm und der krach hört das ungeborene (wenn auch abgeschwächt). die wahrschienlichkeit einen ellenbogenin den bauch zu bekommen ist vielleicht sehr gering, aber außschließen kann man es halt leider auch nicht.
ich würde dir den rat geben, auf dein gefühl zu hören und nicht auf die meinung anderer. kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren? weil aus deiner frage hört man schon unsicherheit herraus.
liebe grüße aus dem schwarzwald