Ab wann CTG + ab wann alle 2 Wochen zum FA?

Frage steht ja schon oben :-)

Liebe Grüße Steffi mit Mucki 28 SSW #winke

1

ist bei jedem fa unterschiedlich.

ctg hatte ich das erste mal in der 29 ssw ... und ab da an auch alle 2 wochen termin.

2

Hallo,

CTG hatte ich ab der 24ssw, aber normal ist glaube ich ab der 30ssw.

Ab der 32ssw alle 2 Wochen Termin!
Ab der 36ssw jede Woche CTG.

Alles Gute#winke

3

Juhu dann hab ich ja garnichtmehr so lange bis zum 1. CTG!!! Aber: ich hab nächste Woche am 04.10 den FA Termin, sprich dann bin ich in der 29. SSW! Dann wird er bestimmt kein CTG machen, wenn er eigtl. erst ab der 30 SSW eins macht oder?

Und dann habe ich bis zum nächsten termin ja nochmal 4 Wochen bis das erste CTG gemacht wird!!!

Hab ich alles richtig gerechnet?? #zitter

4

Achja: Und dann bin ich logischerweise dann ja schon in der 33. SSW wenn das erste mal CTG gemacht wird oder?? Mensch :(

8

Denke, dass bei dir dann in der 29. SSW schon eins gemacht wird und du bestimmt ab dann alle 2 Wo. hin musst. So wird es bei mir sein. Hab mein erstes CTG dann bei 30+2 und dann alle zwei Wochen. Obwohl ich auch grad erst zwei Wochen vorher Termin hatte.

Elvira, heute noch 28. SSW, ab morgen schon 29. SSW #verliebt#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Also ich hatte mein erstes CTG in der 18.SSW, aber ohne Herztöne. Es wurden nur die Wehentätigkeit aufgezeichnet. Aber es war zum glück nichts zu sehen :-)

LG Silvana 18.SSW

6

zwischen der 28. und 30.SSW...
ich frage mich allerdings immer warum da alle so scharf drauf sind....#kratz
Ich finde es voll lästig alle zwei Wochen zum Arzt zu müssen und CTG ist das langweiligste was es gibt... Es ist für mich ne reine Notwenidigkeit...

LG Julia mit Lucas 2 3/4 JAhre und Noah inside 36+0

7

Also ich finde es schön wenn man das Herzchen schlagen hört..

dieses Angel sound finde ich zwar etwas übertrieben, aber wenn man da im Raum liegt und sich nur auf den Herzschlag seines Kindes konzentrieren kann...ich finde es schön :-)

LG

9

naja ich bin da wohl etwas geschädigt. Lag in der ersten SS 22 TAge im KH und musste dreimal am Tag ans CTG, das war dann irgendwann echt nervig. Auch in dieser SS lag ich schon im KH und musste wieder ans CTG. Jetzt muss ich jede Woche zum Arzt ans CTG...

weitere Kommentare laden
14

CTG ab der 30. (wenn vorher nichts war) und ab da auch alle 2 Wochen...

17

Das ist ja echt bei jedem FA anders... #gruebel

Ich war letzte Woche (31. SSW) das erste Mal beim CTG, mit Untersuchung und muss jetzt wöchentlich zum CTG und alle zwei Wochen zur Untersuchung.
Hat auch nichts damit zu tun, dass die Schwangerschaft irgendwie schwierig oder auffällig wäre. Hab nicht mal richtige Vorwehen bis jetzt...

Naja, was will man machen... #kratz

LG C. (33+0)

18

Ich hatte in der 28. Ssw mein erstes CTG!
Dann wär ich eigentlich 3 wochen später (also 31. Ssw) zum nächsten FA Termin gegangen, aber wir waren jetzt schon, da mein Mann noch dabei sein wollte, bevor er 3 wochen wegfährt.
Deswegen muss ich ab jetzt schon alle 2 wochen.

Alex mit #baby-Boy 30. Ssw