Erkältung kurz vorm ET

Hallo hab totalen Schnupfen, meine Nase ist zu.Ich kann Nachts kaum schlafen:-(Und mein ET ist am Donnerstag..
Kann das Auswirkungen auf die Geburt haben?

1

Hallo,

hol dir Nasentropfen für Säuglinge. Ansonsten frag deine Hebamme, aber ich denke nicht, dass eine normale erkältung schlimm ist.

vg, und gute Besserung bzw. schöne Geburt

3

2

Hallo!

Mir hat letztens eine Hebamme gesagt, bei einem richtigen Infekt produziert der Körper keine Wehen. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, weil mein Sohn (5) jede Woche irgendeinen neuen Mist aus dem Kindergarten angeschleppt hat - ich sah mich schon mit Magen-Darm und/oder Halsentzündung im Kreißsaal.

Also, entweder Du bist Deine Erkältung ganz schnell los - in der Schwangerschaft verfügt man ja manchmal über ein sensationelles Immunsystem - oder Dein Körper schaltet auf Sparflamme und Du kriegst keine Wehen.
Sagt jedenfalls die Hebamme. ;-)

Viele Grüße!

4

Hallo,
ich habe letztens in einem Buch zur Geburt gelesen, dass manche Frauen vor der Geburt Schnupfen bekommen oder die Nase zugeht, weil dann die Schleimhäute anschwellen und alles besser durchblutet ist.
Vielleicht ist es also auch ein Anzeichen dafür, dass es bald losgeht?
In dem Buch werden jedenfalls auch Nasentropfen/Nasenspray empfohlen und meine Hausärztin sagt auch in unschwangerem Zustand solle man es erst einmal mit Kinder-Nasenspray versuchen, weil das nicht so hochdosiert ist.
Alles Gute dir!
Huppelhupp