Schwanger und Hausstauballergie?

Hej,

ich bin gerade in der 11. SSW. :)
Nur seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, kann ich kaum noch meine Wohnung putzen... :-( Ich niese total oft und heftig, meine Augen tränen leicht. Gegen Pollen o.ä. bin ich nicht allergisch...
Hab das nur in meiner Wohnung (oder wenn ich bei jmd zu Besuch bin). Heute wollte ich mal wieder richtig reine machen und komme kaum zum Putzen, weil ich ununterbrochen am niesen bin. Ich halte das kaum aus...

Habt/hattet ihr das auch?
Besteht da evtl ein Zusammenhang?

Ich kann mir das einfach nicht erklären.. *grübel*

glg
Lana

1

Hallo Lana,

also ich hab seit Jahren eine Hausstauballergie und ich bild mir seit ein paar Tagen ein, dass es schlimmer ist derzeit. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist...

LG

2

Bei mir ist es seit zwei Wochen so und ich werde noch verrückt... bekomm dann auch kaum noch Luft.
Gestern war ich bei einer Freundin, die hatte mich nicht erwartet und noch nicht geputzt... da musste ich schnell wieder ausm Haus, weil ich keine Luft mehr bekommen habe... :'(

3

Allergien können sich in der SS verschlimmern.

In der letzten hatte ich das auch, normalerweise hab ich keine Problemme mit meine Haustauballergie und die ist auch nur minimal, max im Winter mit der Heizungsluft muss ich etwas öfter niesen.

Aber in der letzten SS bin aus dem niesen nimmer rausgekommen..... :-(
teilweise so schlimm das ich Angst hatte meinen Krümme rauszuniesen :-p obwohl das Schwachsinn ist

4

Mhnnn...dann müsste ich es vorher ja auch in Ansätzen gehabt haben. Mitbekommen hab ich jedoch nichts davon *grübel*

Ich hoffe, dass das bald vorbeigeht, denn ich bin alleine und muss das auch alleine putzen ohne dabei umzukippen :-D

5

Ich hatte das auch nicht wirklich mitbekommen, wäre nich aus anderen Gründen ein Allergietest gemacht worden, wüsste ich es bin heute nicht ;-)
So gering hab ich die :-P

Aber bei mir war es die gesammte SS so schlimm..... geh da zum HNO oder besser Hausarzt und frag was man dagegen nehmen kann in der SS