Konzentrationsprobleme

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen habe ich ganz stark mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen. Ich bin gerade dabei meine Bachelor-Arbeit zu schreiben. Aber irgendwie will es nicht so richtig. Der Wille sie schnell hinter mich zu bringen ist da, aber ich kann mich eben zur Zeit sehr schlecht nur auf diese eine Sache konzentrieren. Immer wieder schweifen die Gedanken ab und dann merke ich irgendwann, dass es nichts mehr bringt und mache dann ein wenig Haushalt o.ä. Ich bin auch inzwischen in meiner Nestbauphase und dass wir immer noch fast nichts getan haben, um uns auf unseren Neuankömmling vorzubereiten, macht mich ganz wuschig. Ich wollte erst mit der Bachelor-Arbeit fertig sein, bevor ich anfange wild shoppen zu gehen. ;-)

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?

Ganz liebe sommerlich-herbstliche Grüße,
Lea 23SSW #verliebt

1

Es ist völig normal, wenn man in der SS unkonzentriert und ein wenig zerstreut ist, es geht aber im Allgemeinen nach der SS wieder vorbei...sogenannte Schwangerschaftsamnesie...

3

du meinst Schwangerschaftsdemenz. Amnesie wäre ganz schlecht, wenn man z.B. vergißt wer man ist oder so;-)

LG Nicole

2

Kann dich so gut verstehen. Sowohl in der Arbeit, als auch beim schreiben meiner Diplomarbeit geht einfach nix voran. Ich bin ungefähr so konzentriert wie ein junger Hund, der jedem Schmetterling nachguckt. Komme dann oft nach einer halben Stunde drauf das ich eigentlich was ganz anderes machen wollte. Produktives arbeiten ist richtig schwierig. Das geht eigentlich nur mit klaren To-Do Listen. Das ist aber bei wissenschaftlichen Arbeiten gar nicht so einfach. *g*

4

Hast du mal deine Eisenwerte untersuchen lassen?

5

Jop. Meine Eisenwerte waren immer super.. :)
Liegt bestimmt an der Demenz ^^