schmerzen unterhalb der brust rechts...Welches Organ?

Guten Abend ihr Lieben,

habe seit heute nachmittag schmerzen rechts unterhalb der brust.
manchmal äißtert sich das auch nur als leichte atemnot. es auch ein ständiges kommen und gehen.

wisst ihr um welches organ es sich hier handelt? ist das sclhimm? soll ich zum arzt? hab meinen nächsten termin erst in 2 wochen.

danke schon mal.
lg
activia 30 ssw

1

Das ist die Leber und sollte abgeklärt werden.

LG

Gabi

2

Kann von der Leber/Galle oder der Lunge kommen, ABER auch von allen anderen Organen, Schmerz strahlt schnell mal aus, vor allem im Bauchraum!

LG

3

Galle und Leber.

Ich würde es mit dem Arzt besprechen.

Gute Besserung #blume

4

Hört sich nach Lungenflügel an, der ja jetzt weniger Platz hat?...Alles GUTE !!!

5

....soll ich da zum hausarzt??

7

Haste denn schon mal überlegt, dass die schmerzen von deinem Kind kommen?!
So ist es bei mir und zwar schon seit der 25. ssw ungefähr.
erst wars so ein taubes gefühl und dann kam ein druck dazu der mit der zeit zu einem stechenden schmerz wurde.
Wird leider auch nicht besser, sondern nur schlimmer.

Solltest du aber wirklich angst haben dass es was schlimmeres ist, dann lass es abklären. kann bestimmt auch dein hausarzt machen.
sag einfach du würdest gern deine leberwerte kontrollieren lassen.
dann hast du wenigstens sicherheit.

Aber eigentlich, wenn es von der Leber kommen sollte, hättest du auch nen hohen blutdruck, übelkeit und kopfschmerzen. oder wenigstens etwas von den dingen.
so hat es mir mein FA heute erst gesagt.

LG Pingu

6

diese schmerzen können vom magen ( sodbrennen ) kommen, evtl leber milz oder bauchspeicheldrüse , aber da wären die schmerzen eher bissel weiter unten vom oberbauch...also nicht direkt unter der brust. es kann von der lunge oder auch vom herz sein.

wenn du es öfters hast unbedingt abklären...aber ich tippe auf sodbrennen....wie gesagt das kann auch thorakale schmerzen ( brustschmerzen ) machen...es muss nicht immer nur in der speiseröhre brennen.

leide auch manchmal sehr darunter ;-)

gute besserung

8

Es muss gar nichts internistisches sein, kann auch orthopädisch sein und von einem blockierten Brustwirbel kommen. Besser mal abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist!

LG Steffi