27 SSW leicht rosa Schleim/ Ausfluss???

MoinMoin...

Ich bin leicht verunsichert...aber eigentlich erst so richtig nach dem ich durchs Internet gestöbert bin...

Ich bin heut morgen aufgestanden, wie immer erstmal aufs Töpfchen....und ich hatte relativ viel Ausfluss, der leicht rosa war...fand ich irgendwie merkwürdig...

Ich habe keinerlei Schmerzen, kein Jucken, nichts weiter....

Hab aber dann mal im Internet geschmökert und da bekommt man zu rosa Schleim entweder Antworten zu "Kurz vor der Geburt"....#schock ich bin erst in ner 27SSW.... oder halt zur "Frühschwangerschaft" #kratz da bin ja drüber hinaus...

Sollte ich mir wirklich Gedanken machen???
Ich hatte schon mal leicht rosa Ausfluss vor ner Weile, aber da hab ich mich auch etwas überanstrengt...und hatte es darauf zurückführen können...

Mein Schlumpfi hab ich heut morgen auch schon schön Strampeln gemerkt....also eigentlich normal....

Was meint ihr dazu?????

Meinen nächsten FA Termin hätte ich jetzt am kommenden Donnerstag.

Ich wünsch euch alle nen schöne Kugelzeit und Dankeschön...im Voraus für die Antworten #sonne

1

Da du weder kurz vor der Geburt stehst noch in der Frühschwangerschaft bist, würde ich raten das ärztlich abklären zu lassen.
Sicher ist eben sicher..........

2

Hallo,

lass es ärztlich abklären. Vor zweienhalb Wochen hat sich mein MuMu in der 19 SSW geöffnet ohne das ich es gemerkt habe. Jetzt im nachhinein, fiel mir auf, das ich zwei Tage vorher rosa Ausfluss hatte.
Also ab zum Arzt. ;-)

LG S.

3

Gut zu wissen...dann werd ich wohl doch mal nen Kurzbesuch im KH heute einplanen.......

Und was hast du gegen den geöffneten MuMu unternommen....ich denke mal Schonen, Ruhe und Nichtstun.....oder?!

6

Wurde per Krankenwagen und Hubschrauber sofort in die Klinik verlegt. MuMu bei 6cm GBH bei 0,5 cm, Fruchtblase hing schon raus, das nennt man Fruchtblasenprolabs.
Hab ne Cerclage bekommen, durfte eine Woche lang nicht aufstehen- nicht mal zur Toilette.
Jetzt bin ich wieder zuhause, darf aber rein gar nichts. Liegen und ab und zu mal ein paar Schritte laufen und kämpfen das wir es wenigstens noch solang schaffen, bis die Kleine lebensfähig ist....

LG S.

4

ruf doch einfach mal bei den hebammen durch?!

5

muss nix schlimmes sein, aber mir hat man geraten jede Blutung egal ob nur rosa immer ärztlich abklären lassen
alles gute noch für die restliche schwangerschaft #klee