Sexverbot = Orgsmusverbot

Hey ihr lieben,
da ich mich nicht getraut habe meine FÄ zu frage, müsst ihr mal herhalten!
Weil ich 2 Tage lang fast ununterbrochen einen harten auch hatte, habe ich ein BV bekommen und gleichzeitig auch Sexverbot!
Der Wehenschreiber hat allerdings nix angezeigt

Gilt der Sexverbot nun nur für den Sex oder auch für meinen Orgasmus?

Sorry für die direkte Frage, aber die Lust überkommt einen nun ab und zu mal!

LG
Madi mit Knirps in der 31.SSW

1

Dabei geht es tatsächlich hauptsächlich um den Orgasmus, denn wenn Frau einen Orgasmus hat, zieht sich die Gebärmutter zusammen. Das wäre in deinem Fall dann ja wohl eher kontraproduktiv!

LG

2

Hallo,

Nein, es geht nicht nur um den Orgasmus. Ich hab ein ähnliches Problem wie du: Wehen nach dem Sex. Hab meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass Sperma auch Wehen auslösen kann.

Sie sagte aber auch, dass das nicht schlimm sei und wir trotzdem munter weitermachen dürfen ;) Bin aber auch schon etwas weiter als du...

LG

3

Ich halte von dem Sexverbot nicht viel. Ich bekomme das vierte, hatte immer ganz früh vorzeitige Wehen und hatte immer Sex. Danach war über Stunden endlich mal Ruhe und Entspannung in meinem Bauch.

lg

4

hmmm. ich denke um den geht es in erster linie. da er ja kontaraktionen auslöst! .... #winke

5

Hallo,
hatte das Problem auch. meine Hebamme meinte, dass es überwiegend um den Sex geht, denn Sperma kann wehen auslösen. Dann hab ich sie gefragt wegen selbstbefriedigung und dann sagte sie, ich sollte die Brüste aber auslassen, denn die Warzen zu stimmulieren würde auch Wehen fördern können.
Ich lag nun fast 7Wochen wegen vorz.wehen und GMH-Verkürzung aber die Finger von mir konnte ich fast nie lassen :-p

Also, tu was dir gut tut ;-)

Lg Miri 37 SSW