Wir haben heute nachmittag Bandnudeln mit Hookaido-Suppe/Sauce gegessen. Also in Brühe gekochter Hokkaido mit Milch statt Sahne.
Nach ca. 2 Stunden habe ich die restliche Hookaidosuppe gegessen. Die stand in der zwischenzeit im geschlossenen Topf zum Abkühlen auf dem Herd (ausgeschaltet).
Ich hab die Suppe nicht nochmal erwärmt. Kann man sich so mit Listeriose infizieren, da die Suppe ja mit bißchen Milch zubereitet war und nicht nochmal vor dem 2. Essen erhitzt wurde?
Manchmal bekomm ich echt Paranoia was das Essen angeht. Aber ich find kalte Suppe echt leckerer.
Gruß Deluxestern
Doofe Frage - Listeriose ducrh kalte Suppe?
nur wenn in der milch listerien enthalten sind ...
das ist aber nur bei rohmilchprodukten der fall ...
Grundsätzlich kannst Du Dich bei jedem Lebensmittel mit Listerien infizieren - die Chance ist aber echt gering, wenn keine Rohmilch in der Suppe war...
Nee, H-Milch
Wie kommen denn Listerien in die Suppe?
Listerien können theoretisch auf jedem Lebensmittel sein.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ,dass du dich mit Listerien durch die Suppe infiziert hast ist äußerst gering.
Aber wenn du grundsätzlich sehr ängstlich und unsicher mit dem Essen bist ,kann ich dir den AID Ernährungsdienst für Schwangere im Internet empfehlen. Die geben sehr kompetent Antwort auf jede Frage und können einem gut die Ängste nehmen.
l.g.
Anja